Ostermärsche und -aktionen 2012

update:
05.04.2012


 voriger

 nächster

Ostermärsche und -aktionen 2012

 Reden/Kundgebungsbeiträge

Redebeitrag für den Ostermarsch 2012 in Bruchköbel am 6. April

Liebe Freundinnen und Freunde,

Nazim Turan (in Bruchköbel)



- Sperrfrist: 6. April, Redebeginn: ca. 14 Uhr -

- Es gilt das gesprochene Wort -



es ist unbegreiflich, wie das Ganze bisher der Öffentlichkeit verheimlicht wurde, zumal diese faschistische Gruppe seit 14 Jahren unbehelligt Menschen mordet, Banken ausraubt und Terroranschläge durchführt und direkte Verbindungen zum Verfassungsschutz hatte. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Verfassungsschutz mit derart faschistischen Organisationen in Zusammenhang gebracht wird. Oder ist es wirklich nur wieder ein Versagen des Inlandgeheimdienstes ? Aber für was braucht man einen Verfassungsschutz wenn es nicht einmal kontrollierbar ist und ein Skandal dem anderen produziert. Drei Gründe dafür "dass sie auf jeden Fall Abgeschafft werden sollte. Erstens, falls der Verfassungsschutz davon nichts wusste und dies auch so begründet dann hat es aufjedenfall versagt, zweitens wenn es mal wieder blind am rechten Auge war "so hat das eine wirklich gefährliche Position oder meiner Meinung nach die Zutreffendste aller Gründe "dass sie sie sogar Finanziell unterstütz und denen viel Spielraum gelassen haben, wäre dies eine strafrechtliche Sache. Egal wie man es betrachtet, ein deutliches Versagen ist auf jeden Fall sichtbar und muss nicht noch mit unseren Steuern finanziert werden, wenn sie nicht einmal unseren Schutz garantieren können.

Sieht man sich die NPD mal an, so merkt man schnell auch da, dass sich die " Braunen Brüder" gegenseitig helfen. Da sah man vor einigen Tagen auf ARD das Interview von Frank Schwerdt NPD Vorstand, und merkte schnell was eine positive Meinung er zur NSU hatte. Da sie ja lange Zeit beispielsweise wie Uwe Mundlos für sie gearbeitet hatten, bevor sie abgetaucht waren. Man hörte auch wie er sagte, dass Andre Kapke Kader vom " Thüringer Heimatschutzes" 3 wochen nach dem Abtauchen, von ihm nach finanzielle Hilfe bat und er vom Frank Schwerdt eine Absage bekam. Komischerweise wurde Andre Kapke drei Jahre später von der NPD aufgenommen, genauer gesagt von Frank Schwerdt. Es gibt viele Gründe für einen NPD verbot, für ein Verbot aller faschistischen Organisationen. Solche Drecksleute will keiner haben, als hätte man nicht genug Probleme)

Eine Frage bleibt mir trotzdem unbeantwortet, warum trotz der bewussten Taten der NSU an Migrannten solche Hetze produziert wurden. Da wurden "Mafia Geschäfte" "Ehrenmord" und vieles mehr ihnen vorgeworfen. Die Folgen waren mehr Vorurteile in der Bevölkerung gegen Migrannten und eine noch größere Spaltung untereinander. Sucht man aber Verbindungen zwischen Krieg und Faschismus merkt man schnell woher dies alles gelenkt wird. Betrachtet man die Situationen in Iran und Syrien so wird schnell die Kriegspolitik der großen Mächte deutlich, die mit allen Mitteln Versuchen gegen diese Länder zu hetzen. Da ja eine solche Kriegspolitik nicht nur Geldopfer benötigt, sondern auch Menschenopfer versucht man die Fehler von der Vergangenheit zu vermeiden. Da ja nach den beiden Weltkriegen vieles Verändert wurde und dies schlechte Folgen für das Kapital hatte. Was wäre da nicht besser geeignet als das Volk mit Hetzen gegen das andere Volk zu unterbinden. Um ein noch größeres national Gefühl zu bekommen. Ein Soldat der den anderen als Feind sieht, mordet eher für Profit und Rohrstoffe. Überall wo Sozialkürzungen betrieben wird, wird dementsprechend auch gehetzt, um einen Sündenbock zu schaffen und von den Hauptproblemen abzulenken.

Daher fordern wir, nicht nur als DIDF einen Verbot aller faschistischen Organisationen!

Und einen Stopp der Militarisierung in der ganzen Welt.



Nazim Turan ist aktiv bei der DIDF.

E-Mail: n (Punkt) t1988 (at) web (Punkt) de

Website: www.didf.de
 voriger

 nächster




       


Bereich:

Netzwerk
Die anderen Bereiche der Netzwerk-Website
        
Themen   FriedensForum Termine   AktuellesHome