Newsletter Dezember 2018
Kristian Golla bei der Friedensarbeit
Kristian Golla bei der Friedensarbeit

im Jahr 1988 wurde ich beim damaligen Koordinierungsausschuss der Friedensbewegung, dem späteren Netzwerk Friedenskooperative, hauptamtlich eingestellt. Zunächst nur für die Demonstration gegen den NATO Führungsbunker in Linnich am 15. Oktober. Daraus wurden dann 30 Jahre Beruf und Berufung und gefühlt tausend weitere Veranstaltungen.

Jetzt ist es mir ein wichtiges Anliegen, den Übergang für die kommenden 30 Jahre Friedensarbeit auf den Weg zu bringen. Damit dies gelingt, bitte ich um eine Extraspende anlässlich meines Jubiläums. Mit dieser Unterstützung können wir z.B. neuen jungen Friedensarbeiter*innen, wie Kathi Müller und Marvin Mendyka, eine langfristige Perspektive bieten und ihr hauptamtliches Engagement für die Bewegung stärken.

Mit Deiner Extraspende sorgst Du für ein Extra an Friedensarbeit!

Spende jetzt online (ssl-verschlüsselt) per Einzugsermächtigung oder PayPal:

www.friedenskooperative.de/spenden

Oder überweise Deine Spende mit dem Stichwort „Kristian“ an:

Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 4306 0967 4041 8604 00
BIC: GENODEM1GLS (bei der GLS Gemeinschaftsbank)
Stichwort: „Kristian“

Am Anfang des kommenden Jahres schicken wir Dir gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Eine starke Friedensbewegung braucht ein starkes Netzwerk Friedenskooperative

Aktuell bereiten mir vor allem die sich erneut zuspitzenden Spannungen zwischen Ukraine und Russland große Sorgen. Damals wie heute bedrohen Atomwaffen unsere Welt, Rüstungsexporte Verursachen Tod und Leid und Milliarden werden für Rüstung verschwendet. Um dem entgegenzuwirken, braucht es eine starke Friedensbewegung. Mit Deiner Unterstützung verschaffen wir ihr Gehör und sind aktiv für Frieden! Eine immer noch wichtige Aufgabe auch nach 30 Jahren.

2018 konnte das Netzwerk Friedenskooperative wieder viele Aktivitäten der Friedensbewegung tatkräftig unterstützen und initiieren. Meine Highlights 2018 waren z.B. die Aktionspräsenz in Büchel, die 100.000 Unterschrift für den Aufruf "abrüsten statt aufrüsten" und der Stopp der Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien (auch wenn leider inzwischen klar ist, dass dies zunächst nur für zwei Monate gilt). Eine Übersicht mit unseren Aktivitäten 2018 findest Du auf unserer Webseite:

 

www.friedenskooperative.de/2018

 

Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen

Kristian Golla

PS:
Mein Wunsch an Dich: Eine Spende, die sich durch die 30 Jubiläumsjahre teilen läßt! Z.B. 30, 60, 90 Euro oder soviel, wie Du geben magst.

PPS:
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative sendet friedliche Grüße zum Jahresende und wünscht einen guten Start ins neue Jahr!