Netzwerk Friedenskooperative



Antikriegs-
tag 2000
Inhalt


vom:
11.08.2000


 vorheriger

 nächster
 Artikel

Antikriegstag 2000:

  Aufrufe/Aktionshinweise

Einladung:

DGB LB Berlin-Brandenburg

"Werden Sie den Krieg je wieder los?"

Der Schriftsteller Heinz Knobloch erinnert sich

Heinz Knobloch war jung als der II Weltkrieg vorbereitet und angezettelt wurde. Diese, seine "erste Berliner Zeit", die zahlreichen Erlebnisse mit der "kleinen und großen Geschichte", prägen viele seiner Veröffentlichungen. Bis heute lässt ihn das Thema Krieg, vor allem in den autobiographischen Büchern, nicht los. Am diesjährigen Anti-Kriegstag liest Heinz Knobloch Texte gegen den Krieg.

Heinz Knobloch, Jahrgang 1926, ist langjähriger Autor der "Wochenpost", in der er 1.500 Feuilletons veröffentlichte. Gut 50 Bücher ("Der beherzte Reviervorsteher", "Meine liebste Mathilde") tragen seine Handschrift als Herausgeber und Autor. Er gilt als exzellenter Kenner der Berliner Geschichte.

Der DGB und die "Büchergilde Gutenberg - Buchhandlung am Wittenbergplatz" laden zur Buchlesung ein.

Der Eintritt ist frei. Es können einige, im Buchhandel vergriffene Titel von Heinz Knobloch erworben werden.

1. September 2000, 16:00 Uhr

DGB-Haus, Wilheim-Leuschner-Saal, Kleiststraße 19-21, 10787 Berlin

So erreichen Sie uns: U-Bahnhof Wittenbergplatz, Bushaltestelle Keithstraße



E-Mail:  dieter.scholz@berlin-brandenburg.dgb.de
Internet: http://www.berlin-brandenburg.dgb.de


 vorheriger

 nächster
  
Artikel

       
Einige weitere Texte (per Zufallsauswahl) zum Thema
Antikriegstag
Antikriegstag - Übersicht
Pax Christi zum Antikriegstag 1998
Aktag 99 - Braunschweig
Aktag 1999 - Pressesplitter
Aktion zum Antikriegestag in Hameln
AKtg2000 in Duisburg

Bereich

 Themen 

Die anderen Bereiche der Netzwerk-Website
         
Netzwerk   F-Forum  Termine  Jugo-Hilfe Aktuell