Hier finden sich alle Termine und weitere Informationen zum Jahrestag des Angriffs Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022.

Aktuelles

Netzwerk Friedenskooperative ruft auf zu Aktionen am 24. Februar 2024
23. Februar 2024 | Jahrestag Ukraine-Krieg, Ukraine

Friedensdemos rund um den Jahrestag des Ukraine-Krieges

Am morgigen 24. Februar 2024 jährt sich der Angriff Russlands auf die gesamte Ukraine zum zweiten Mal, deswegen rufen Friedensgruppen in ganz Deutschland zu Antikriegsprotesten auf. Kundgebungen und Demos werden u.a. in Berlin, Frankfurt, Köln und Stuttgart stattfinden.

mehr ...
Netzwerk Friedenskooperative ruft auf zu Aktionen am 24. Februar 2024
09. Februar 2024 | Friedensbewegung, Jahrestag Ukraine-Krieg, Ukraine

Der Krieg in der Ukraine muss endlich beendet werden!

Aufruf zu Aktionen am zweiten Jahrestag des Kriegsbeginns

Seit Monaten bewegt sich die Frontlinie im Krieg Russlands gegen die Ukraine kaum. Von den umkämpften Städten ist inzwischen kaum mehr als Schutt und Ruinen übrig. Seit zwei Jahren – und schon zuvor seit 2014 - sterben Menschen in der Ukraine, werden verletzt, traumatisiert und müssen fliehen. Auf beiden Seiten gehen die Verluste in die Hunderttausende. Es ist schrecklich und unfassbar, dass sich am 24. Februar 2024 der Tag des russischen Angriffs auf die gesamte Ukraine bereits zum zweiten Mal jährt.

mehr ...
Danke für deine Unterstützung 2023
08. Dezember 2023 | Abrüstung, Atomwaffen, Friedensbewegung, Israel / Palästina, Jahrestag Ukraine-Krieg, Klimakrise, Krieg und Frieden

Hilfst du uns mit einer Weihnachtsspende dabei, dass unsere Wünsche wahr werden?

Für das neue Jahr wünschen wir uns Frieden, Abrüstung und vor allem Erfolge der Friedensbewegung!

Was wünschst du dir für das neue Jahr 2024? Bei vielen Menschen wird der Wunsch nach Frieden ganz oben auf der Wunschliste stehen, insbesondere bei den vielen Menschen die von Kriegen betroffen sind, wie in der Ukraine, in Israel-Palästina, Syrien, Berg-Karabach und den vielen anderen Ländern, in denen es Krieg gibt.

mehr ...

Kampagnen und Aktionen

Aktionen zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine
Aktion

Antikriegs-Aktionen zum zweiten Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine

Am 24. Februar jährt sich der russische Angriff auf die Ukraine zum zweiten Mal. In vielen Städten finden deshalb am und um den 24. Februar herum Aktionen für Frieden statt.

Aktionen der Friedensbewegung im Überblick
Aktion

Ein Jahr Ukraine-Krieg: Termine der Friedensbewegung

Nach fast einem Jahr tobt der Krieg Russlands gegen die Ukraine noch immer. Nachrichten und Bilder von Toten, Verletzten und Flüchtenden schockieren die Öffentlichkeit Tag für Tag. Der Krieg muss endlich gestoppt werden! Rund um den 24. Februar 2023 – dem ersten Jahrestag des Beginn des Krieges – rufen Organisationen und Gruppen aus der Friedensbewegung zu Friedensaktionen auf.

  •  
  • 1 von 2

FriedensForum

Initiativen
Yannick Kiesel

Demonstrationen zum zweiten Jahrestag des Ukraine-Kriegs

„Stoppt das Töten!“

Am 23. und 24.

erschienen in: FF 3 / 2024
Initiativen
Michael Schulze von Glaßer

Stoppt das Töten in der Ukraine!

Aktionen zum zweiten Jahrestag des Krieges in der Ukraine

Seit knapp zwei Jahren tobt nun schon der Krieg in der Ukraine. Er hat zu hunderttausenden Toten und Verletzten sowie Millionen Geflüchteten geführt.

erschienen in: FF 2 / 2024

Friedensorganisationen

Für diese Filtereinstellung wurde kein Ergebnis gefunden.

ReferentInnen

Für diese Filtereinstellung wurde kein Ergebnis gefunden.