Unterschriftenaktion abgeschlossen

Im Rahmen der Friedensfahrradtour am 26. Oktober in Berlin wurde die Unterschriftenaktion "Kein Krieg gegen Iran - verhandeln statt eskalieren" überreicht. Insgesamt haben 13.740 Einzelpersonen und über 40 Organisationen und Gruppen den Appell an die Bundesregierung und die Bundestagsabgeordneten unterschrieben.

Für den Bundestag hat die Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen die Unterschriften vor dem Bundeskanzleramt symbolisch entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei allen Unterzeichner*innen. Mit der Aktion konnte ein wichtiger Impuls gesetzt werden der die Bundesregierung mahnt sich für eine friedliche Lösung einzusetzen. Der Konflikt mit dem Iran schwelt leider weiter, ein Krieg ist immer noch möglich und wird insbesondere von den USA weiterhin als eine Option betrachtet. Daher bleiben wir natürlich an dem Thema dran!

Die Unterschriftenaktion findest Du hier.