Newsletter Dezember 2019
Newsletter 12 2019
Newsletter 12 2019

Am 17. Dezember hat das Netzwerk Friedenskooperative Geburtstag. Ein Grund zu feiern! Seit 30 Jahren setzen wir uns für eine starke Friedensbewegung ein und geben der Bewegung immer wieder wichtige Impulse. Ganz aktuell zum Beispiel unser neu erschienener Podcast! Über Deine Unterstützung für unsere Friedensarbeit würden wir uns sehr freuen, um auch im Jahr 2020 wieder aktiv sein zu können. Brauchst Du vielleicht noch ein gutes Weihnachtsgeschenk? Dann könntest Du an unserer Geschenkkarte zu Weihnachten Gefallen finden!

Darüber berichten wir in unserem letzten Newsletter 2019:

  1. Zum 30. Geburtstag brauchen wir Deine Unterstützung
  2. Podcast LIFEHACK PEACE veröffentlicht
  3. Zu Weihnachten Friedensarbeit verschenken

Wir wünschen Dir einen schönen Jahresabschluss und einen guten Start ins neue Jahr!

Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
für das Team des Netzwerk Friedenskooperative
 

+++ Newsletter Dezember 2019+++

1. Zum 30. Geburtstag brauchen wir Deine Unterstützung

Ein Bundeswehreinsatz im südchinesischen Meer oder bis zu 70 Milliarden Euro jährlich für den Verteidigungshaushalt? Solche Gedankenspiele der Politik waren in unserem Gründungsjahr 1989 undenkbar. Heute sind diese Überlegungen traurige Realität. Dies macht deutlich, wie dringend notwendig JETZT eine starke Friedensbewegung ist, die sich der Kriegs- und Militärpolitik entgegenstellt.

Wir wünschen uns Deine Unterstützung
Seit 30 Jahren setzen wir uns für eine aktive Friedensbewegung ein und hoffen, dass Du unsere zukünftige Arbeit mit einer Spende stärkst. Mit Deiner Unterstützung werden wir 2020 in der Lage sein, unsere Kampagnenarbeit weiter zu professionalisieren und unsere Arbeit in den Sozialen Medien zu intensivieren, um auch neue und jüngere Menschen für die Bewegung zu gewinnen.

Mit Deiner Hilfe bringen wir Forderungen nach dem Abzug der Atomwaffen aus Deutschland, dem Stopp von Rüstungsexporten und Abrüstung voran. Zum 30. Geburtstag wünschen wir uns Deine Spende:
Unsere Kontoverbindung für Deine Spende lautet:

Förderverein Frieden e.V.:
DE89 | 4306 | 0967 | 4041 | 8604 | 00

mit dem Stichwort „30 Jahre Frieko“

Oder Spende online via PayPal oder Lastschrift.

Zu Beginn des Folgejahres stellen wir gerne eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung aus.

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
 

2. LIFEHACK PEACE – erste Folge unseres Podcasts erschienen

LIFEHACK PEACE - Der friedenspolitische Podcast
LIFEHACK PEACE - Der friedenspolitische Podcast

Podcasts erleben einen echten Hype – besonders unter jungen Menschen. Aber was hat die Friedensbewegung zu bieten, um sie auf diesem Weg zu erreichen? Bisher leider noch zu wenig. Um neue Leute für die Friedensbewegung und ihre Themen zu begeistern haben wir in der vergangenen Woche die erste Folge unseres neuen Podcasts „LIFEHACK PEACE – dem friedenspolitischen Podcast“ an den Start gebracht.

Darin sprechen unsere Mitarbeiter*innen Kathi, Philipp und Marvin darüber, was Klimawandel, Krieg und Frieden miteinander zu tun haben. Außerdem geht es um Heiko Maas‘ Reise nach Japan und das Open Skies Abkommen. Hör doch mal rein!

„LIFEHACK PEACE – dem friedenspolitischen Podcast“ kannst Du Dir auf Soundcloud, Spotify, Breaker und vielen weiteren Podcast-Plattformen anhören!
 

3. Das etwas andere Geschenk - Verschenke zu Weihnachten Friedensarbeit!

Alle Jahre wieder die gleiche Frage: Was kann ich sinnvolles zu Weihnachten verschenken? Wie wäre es denn in diesem Jahr mit Friedensarbeit? Mit unserer Geschenkkarte zu Weihnachten entfliehst Du dem Weihnachtsstress und unterstützt eine gute Sache. Dazu ist dieses Geschenk auch noch so gut wie klimaneutral.

Wie funktioniert die Geschenkidee?
Auf unserer Webseite kannst Du per Lastschrift, Überweisung oder PayPal für die Friedensarbeit des Netzwerk Friedenskooperative spenden. Du erhältst dann von uns eine Weihnachtskarte (siehe rechts), die Du symbolisch für die Spende als Geschenk weitergeben kannst. Bei der Spende kannst Du auswählen, ob Du die Karte als PDF per Email oder per Post zugeschickt bekommen möchtest. Platz ist auf der Karte vorhanden, damit Du sie mit einem persönlichen Gruß versehen kannst. Deinen Spendenbetrag geben wir auf der Karte an. Bis zum 19. Dezember kannst Du die Geschenkkarte bei uns bestellen.

Mit der Geschenkkarte machst Du anderen eine Freude und tust etwas Gutes, indem du die Friedensarbeit des Netzwerk Friedenskooperative unterstützt. Hier geht es zur Geschenkkarte.

Verschenke Friedensarbeit mit unserer Geschenkkarte
Verschenke Friedensarbeit mit unserer Geschenkkarte

P.S.:

Zu unserem 30. Geburtstag wünschen wir uns 30 neue Fördermitglieder. Wenn Du uns als Fördermitglied unterstützt, schicken wir Dir sechsmal jährlich unsere Zeitschrift FriedensForum zu. Klick' hier um Fördermitglied zu werden.