Abschluss Unterschriftenaktion "Taten statt leerer Worte - Abrüstung statt Aufrüstung der Atomwaffen"

Am 13.11.2017 haben wir in Berlin die Petition „Taten statt leerer Worte: Abrüstung statt Aufrüstung der Atomwaffen!" an Cem Özdemir und Agnieszka Brugger von den Grünen überreicht, damit die Forderung nach Abzug der Atomwaffen aus Büchel in den laufenden Sondierungsgespräche Gehör findet. Leider konnten oder wollten sich CDU/ CSU und FDP keine Zeit für die Übergabe nehmen. Insgesamt wurden 43.408 Unterschriften übergeben. Ein starkes Zeichen!

Wir möchten uns herzlich bei Dir und allen bedanken, die unser Ziel einer atomwaffenfreien Welt teilen, und deshalb unterzeichnet haben. Ihr seid spitze! Doch bis wir unser Ziel einer atomwaffenfreien Welt erreicht haben, gibt es noch viel zu tun. Wir hoffen auch in Zukunft auf Deine Unterstützung!

Fotos der Aktion findest Du unter: https://www.flickr.com/photos/atomwaffenfrei-jetzt/albums/72157687358125832

Neue Aktion gestartet: „Frau Merkel, unterzeichnen Sie das UN-Atomwaffenverbot!“

Gemeinsam mit der IPNNW und ICAN Deutschland haben wir eine neue Unterschriftenaktion gestartet. Mit dieser fordern wir die Bundesregierung auf das UN-Atomwaffenverbot zu unterzeichnen. 122 Staaten haben im Juli einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen beschlossen. Bislang fehlt Deutschland bei diesem historischen Abkommen. Dies wollen wir ändern! Auch Agnieszka Brugger, MdB und abrüstungspolitische Sprecherin der Grünen, hat bereits unterzeichnet (siehe Foto). Bist auch Du dabei?

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Unterzeichnung unter: www.nuclearban.de/petition