Foto-Aktionstag am 9. August zum Nagasaki-Gedenken: Über 275 Plakate in über 150 Städten + Foto hochladen auf Aktionswebseite
Großflächen-Kampagne gestartet: Seit heute mehr als 275 Mal in über 150 Städten
Großflächen-Kampagne gestartet: Seit heute mehr als 275 Mal in über 150 Städten

gestern wurde weltweit an die Opfer des Atombombenabwurfes auf Hiroshima vor 75 Jahren gedacht. Am kommenden Sonntag, dem 9. August, werden wir dann gemeinsam der Opfer von Nagasaki gedenken und mit einem Foto-Aktionstag ein Zeichen für eine Welt ohne Atomwaffen setzen. Nie wieder dürfen diese schrecklichen Waffen zum Einsatz kommen! Es ist höchste Zeit für ein Verbot aller Atomwaffen.

Am Sonntag aktiv werden und am Foto-Aktionstag teilnehmen!
Mache ein Foto und zeige deinen Einsatz für Frieden und nukleare Abrüstung! Wenn in deiner Stadt / Nähe ein Großplakat hängt, dann mache doch ein Foto von dir vor dem Plakat. Dieses kannst du dann auf der Aktionswebseite www.hiroshima-nagasaki.info posten.

Ab heute: Über 275 Plakate in rund 150 Städten zu sehen
Wir freuen uns sehr über die große Ressonanz und die vielen Spenden für die Großflächenkampagne, die vom Netzwerk Friedenskooperative und atomwaffenfrei.jetzt als "ICAN-Partner Organisationen" initiiert wurde. So viele Plakate sind einfach beeindrucken und helfen dabei, die Forderung nach dem Verbot der Atomwaffen in die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Plakate werden heute, am 7. August, aufgehängt und bis mindestens 17. August zu sehen sein.

Die Liste mit den genauen Standorten findest Du hier:

Und hier noch eine Auswahl von einige Städten mit Plakaten. Mit einem Klick auf den Städtename springst du auf die Standortliste der jeweiligen Stadt:
 

Augsburg Berlin Bonn Bremen Chemnitz
Cottbus Darmstadt Dortmund Dresden Düsseldorf
Essen Frankfurt a.M. Hamburg Hannover Karlsruhe
Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart

Aber dies sind nur 20 von rund 150 Städten! Wenn deine Stadt nicht dabei ist, dann suche in der Liste nach deiner Stadt oder einem Standort bei dir in der Nähe.

Lade dein Foto hoch auf www.hiroshima-nagasaki.info
Um das Mahnen und Gedenken an die Atombombenopfer sichtbar zu machen, haben wir eine Aktionwebseite eingerichtet. Dort kannst du deine Fotos hochladen.

Wir würden uns freuen, wenn du von deinen Aktivitäten und besonders von dir vor einer der Großflächen Fotos machst. Diese kannst du beispielsweise in den Sozialen Medien posten mit dem Hashtag #75JahreNagasaki und auf unserer Aktionswebseite www.hiroshima-nagasaki.info hochladen.

Mach mit und hilf das Motiv "75 Jahre" mit Aktionsfotos zu füllen! Wir haben schon viele Bilder vom Flaggentag der Mayors for Peace bekommen, schau mal rein!

www.hiroshima-nagasaki.info

Wir danken dir ganz herzlich für dein Mitwirken und deinen Einsatz für Frieden und Abrüstung!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Golla und Philipp Ingenleuf
für das Team des Netzwerk Friedenskooperative

PS: Ohne Spenden(-aufruf) geht's nicht...
...denn erst durch diese Unterstützung sind wir in der Lage unsere vielfältigen Aktivitäten durchzuführen und der Friedensbewegung tatkräftig unter die Arme zu greifen.
Kannst Du unsere Friedensarbeit vielleicht auch (wieder) unterstützen? Wir planen bereits die nächsten Projekte, z.B. zum kommenden Bundeshaushalt, der erneut eine Erhöhung der Rüstungsausgaben vorsieht, trotz Coronakrise und Klimakatastophe.
Wenn du uns unterstützen willst, dann klicke auf den Button und Spende einfach per Lastschrift, Überweisung oder PayPal. Mit dir gemeinsam schaffen wir Bewegung. Herzlichen Dank!
 

[Link: www.friedenskooperative.de/spenden]

Regelmäßige Spenden in Form einer Fördermitgliedschaft sind besonders wichtig
Das Netzwerk Friedenskooperative wird von über 900 Fördermitglieder unterstützt. Erst durch diese regelmäßige Unterstützung bekommen wir Planungssicherheit. Mit dieser "Rückendeckung" können wir Aktionen und Kampagnen, wie für die Abschaffung der Atomwaffen, planen und durchführen.
Vielleicht willst auch du uns mit einer Fördermitgliedschaft regelmäßig unterstützen? Schon ab 40 Euro Jahresbeitrag wirst du Teil des Netzwerk!
 

[Link: www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft]
 

Übrigens: Fördermitglieder bekommen sechsmal jährlich unser Magazin FriedensForum zugeschickt und aktull bekommt jedes neue Fördermitglied auf Wunsch einen Mund-Nasen-Schutz mit der Forderung "Gesundheit statt Rüstung".