Relaunch von www.friedenskooperative.de
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative: Elise Kopper, Kristian Golla, Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative: Elise Kopper, Kristian Golla, Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
(c) Netzwerk Friedenskooperative

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass seit Kurzem unsere neue Website in einem neuem Design online gegangen ist. Mit dem Relaunch können sich nun alle Interessierten übersichtlich und schnell über die Aktivitäten des Netzwerk Friedenskooperative sowie der Friedensbewegung informieren.

Uns war es ein wichtiges Anliegen eine benutzerfreundliche, moderne und attraktive Website zu gestalten, die der Friedensbewegung als mobilisierendes Element dient. Hier können sich nun alle Interessierten ausführlich über Aktionen, Termine und Kampagnen der Bewegung informieren sowie zu friedenspolitischen Schwerpunktthemen. Durch die übersichtliche und leicht zugängliche Website erhoffen wir uns darüber hinaus auch bisher eher friedenspolitisch uninteressierte Menschen zu erreichen und ihnen so den Einstieg in die Bewegung und deren Themen zu erleichtern.

 

Für mehr Bewegung: www.friedenskooperative.de
Die Startseite bietet eine Zusammenfassung der wichtigsten und aktuellsten Aktivitäten der Friedensbewegung und des Bonner Büros. Alle weiteren Informationen sind übersichtlich unter den vier Hauptmenüpunkten strukturiert:
Unter „Aktiv werden“ stellen wir alle bundesweiten Kampagnen und Aktionen der Bewegung vor. So können sich Interessierte einen Überblick über die Aktivitäten der Friedensbewegung verschaffen und bei Interesse teilnehmen.
Unter „Informieren“ finden sich Pressemitteilungen, Erklärungen und eine Selbstdarstellung der Friedenskooperative. Darüber hinaus wird über Schlüsselthemen der Bewegung informiert. Der Clou an diesen Themenseiten, z.B. zu Syrien oder Atomwaffen, ist, dass alle Informationen zu dem jeweiligen Thema zusammenlaufen, so z.B. themenrelevante Termine, Artikel aus dem FriedensForum, Pressemitteilungen oder Aktionen.
Unter „Service“ befindet sich unser wohlbekannter und umfangreicher Terminkalender, mit vielen Suchfunktionen und der Möglichkeit selber Termine einzutragen. Ebenfalls befindet sich in diesem Bereich eine Übersicht mit ReferentInnen, die Gruppen dabei hilft für ihre Veranstaltungen ReferentInnen oder RednerInnen zu finden. Ebenso soll es Journalisten bei der Suche nach Interviewpartner helfen. Darüber hinaus befindet sich in diesem Seitenbereich eine Übersicht mit Organisationen und Gruppen der Friedensbewegung. Interessierte können so herausfinden, wo in ihrer Nähe eine aktive Gruppe ist (Die Liste wird weiter aktualisiert. Wenn Eure Gruppe fehlt, meldet Euch bitte!).
Unter „FriedensForum“ bieten wir unser friedenspolitisches Magazin an. Ausgewählte Artikel über Initiativen und aktuelle Ereignisse können sofort nach Erscheinen der Ausgabe abgerufen werden, da dies ein wichtiges Instrument für die Mobilisierung darstellt. Alle anderen Artikel (z.B. aus der Rubrik Schwerpunkt) werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Auf diesem Wege wollen wir uns auch sehr herzlich bei der Berliner Agentur entwickeln + gestalten bedanken für die gute Zusammenarbeit und den gelungenen Relaunch unserer Website.

 

Euer neues altes Netzwerk Friedenskooperative
Nach der Modernisierung der Bürotechnik, Mitgliederverwaltung und Buchhaltung sowie der zukünftigen Fokussierung auf Kampagnenunterstützung als weiteren Arbeitsschwerpunkt, konnten wir mit dem Relaunch die umfangreiche, zwei Jahre dauernde Umstrukturierung erfolgreich abschließen. Nun können wir uns wieder voll auf unsere politische Arbeit konzentrieren und in Zukunft die Friedensbewegung noch besser unterstützen.

 

Spendenaufruf
In den letzten beiden Jahren haben wir viel geschafft. Dank der Modernisierung der Büroinfrastruktur sind wir zukunftsfähig und können uns nun wieder mit aller Kraft für eine friedlichere und gerechtere Welt einsetzen. Die vielen Umstellung haben allerdings nicht nur viel Zeit gekostet, sondern auch viel Geld. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du / Ihr uns und unser Wirken mit einer (Extra-)Spende unterstützen würdet.

Vielen Dank! Es geht nur mit Euch!

Bitte überweise Deine Spende an:
Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 4306 0967 4041 8604 00
Stichwort: „Helfen2016“

+++ Dank neuer Website nun auch online möglich unter  ++

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern unserer neuen Website und danken Euch sehr herzlich!

Euer Netzwerk Friedenskooperative
Kristian Golla, Philipp Ingenleuf, Elise Kopper und Marvin Mendyka

 

PS: Feedback erwünscht! Wie gefällt Euch die neue Seite? Was können wir noch besser machen? Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen.