Mach ein Foto und nimm jetzt am virtuellen Ostermrsch teil
Virtueller Ostermarsch auf www.ostermarsch.de
Virtueller Ostermarsch auf www.ostermarsch.de

die Ostermärsche 2021 sind erfolgreich gestartet - auf der Straße und virtuell auf ostermarsch.de! Alleine am gestrigen Samstag fanden in rund 50 Städten Aktionen der Friedensbewegung statt. In ganz Deutschland haben Friedensgruppen ihre Forderungen nach Abrüstung, dem Verbot von Atomwaffen, dem Stopp von Rüstungsexporten und viele weitere friedenspolitische Forderungen in die Öffentlichkeit getragen - mit verantwortungsvollen und achtsamen Protestaktionen. Auch heute und am morgigen Ostermontag finden noch einmal zahlreiche Ostermärsche statt.

Auf unserer Aktionswebsite www.ostermarsch.de haben Aktive bereits mehrere Hundert Fotos hochgeladen und sich am virtuellen Ostermarsch beteiligt. Dies ist ein weiteres tolles Zeichen und macht deutlich, dass vielen Menschen Frieden und Abrüstung wichtig sind. Bist du auch schon dabei?

[Link: www.ostermarsch.de]

 

Fülle das virtuelle Peacezeichen aus
Nimm auch du teil und lade ein Foto von dir hoch. Ob von zu Hause oder von einem Ostermarsch, jedes Fotos trägt dazu bei, dass wir am Ende das Peacezeichen ausfüllen können. Besonders freuen wir uns über Selfies mit Friedenssymbolen wie Schildern oder Fahnen. Fotos von geschmückten Balkonen oder anderen kreativen Motiven sind natürlich auch sehr willkommen!

Übrigens
Nach Ostern wollen wir aus den Fotos ein Plakatmotiv für die Bundestagswahlen zum Thema Abrüstung entwickeln. Wenn du mitmachen möchtest, dann setze einfach das entsprechende Häkchen beim Upload.

Vielen Dank für dein Mitwirken und dein wichtiges Engagement!

Mit besten Grüßen
Marvin Mendyka und Kristian Golla
sowie das Team des Netzwerk Friedenskooperative
 

PS: Wichtige Infos zu den Ostermärschen
An dieser Stelle wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass du auf unserer Webseite alle wichtigen Infos zu den Ostermärschen findest:
 

[Link: www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2021]

 

PPS: Protestiere achtsam beim Ostermarsch!
Von den bisherigen Ostermärschen haben wir bzgl. der Einhaltung der Hygienekonzepte sehr positive Rückmeldungen erhalten. Dennoch bitten wir noch einmal darum, verantwortungsvoll zu handeln. Pass auf dich und andere auf, indem du Abstand hältst, eine Maske trägst und dich an das vorgeschriebene Hygienekonzept hältst. Nur so kann die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum reduziert werden. An dieser Stelle möchten wir auch auf die Möglichkeit hinweisen, sich vor einer Teilnahme zu testen (negativer Test, positive Ostermärsche!).