Schwerpunkt: Jemen, Saudi-Arabien, Iran
Frisch erschienen: Das FriedensForum 2018.
Frisch erschienen: Das FriedensForum 2018.

Die Ausgabe 4/2018 unseres FriedensForums ist erschienen. Die Ausgabe setzt sich diesmal mit dem Schwerpunkt "Jemen, Saudi-Arabien, Iran" auseinander. Zwar gehört der Krieg im Jemen – der in seiner Intensität dem in Syrien nichts nachsteht – immer noch zu den vernachlässigten Konflikten. Aber mit der einseitigen Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch Präsident Trump ist der Iran in die Schlagzeilen zurückgekehrt. Und auch über die Rolle Saudi-Arabiens wird in der Politik diskutiert – erste Rüstungsdeals wurden inzwischen gestoppt, wenngleich dies bei Weitem nicht ausreicht.

Ausgewählte Artikel der aktuellen Ausgabe könnt ihr bereits jetzt online nachlesen.

Wenn ihr das "FriedensForum" regelmäßig erhalten möchtet, könnt ihr es hier abonnieren.

Ein kostenloses Probeexemplar kann hier angefordert werden.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht die "FriedensForum"-Redaktion und das Team der Friedenskooperative!