Schwerpunkt diesmal: Rüstungskontrolle & Abrüstung

Anfang Juli haben 122 Staaten einen Vertrag verabschiedet, der Atomwaffen verbietet. Dadurch ist das Thema Abrüstung nun wieder ganz oben auf der Agenda. Das haben wir zum Anlass genommen, um uns in der aktuellen Ausgabe des FriedensForums mit Abrüstung und Rüstungskontrolle zu beschäftigen.

Außerdem gibt es wie in jeder Ausgabe viele Artikeln zu aktuellen Aktionen und Kampagnen aus der Friedensbewegung. So zum Beispiel zum Thema Rüstungsexporte oder den Ergebnissen des G20-Gipfels aus friedenspolitischer Sicht.

Ausgewählte Artikel der aktuellen Ausgabe können schon jetzt online abgerufen werden.

Möchtet Ihr das „FriedensForum“ regelmäßig erhalten? Hier könnt ihr das „FriedensForum“ abonnieren.

Ein kostenloses Probeexemplar könnt ihr hier anfordern.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht die Redaktion und das Team der Friedenskooperative!