Zum Abschluss der #Ostermärsche2020
Header Ostermarsch 2020 Abschluss
Header Ostermarsch 2020 Abschluss

Die Ostermärsche haben im 60. Jahr ihres Bestehens einen enormen Innovationsschub bekommen. Mit vielen kreativen Ideen haben Friedensgruppen und Aktive der Corona-Pandemie getrotzt. Zentrale Forderungen nach Abrüstung, einer atomwaffenfreien Welt oder der Beendigung der katastrophalen Lage an der EU-Außengrenze wurden dabei in die Öffentlichkeit getragen. Das ist ein großer Erfolg!

Statt die Ostermärsche ausfallen zu lassen, gab es per Youtube-Stream den ersten rein virtuellen Ostermarsch in der Geschichte der Friedensbewegung und viele weitere online Angebote, die tausendfach geklickt wurden. Aber Nicht nur im Netz, sondern auch draußen ist viel passiert: Menschen trugen bei ihren Osterspaziergängen Friedenssymbole, schmückten ihre Häuser mit Friedensfahnen und in Baden-Württemberg flog am Ostersamstag sogar ein Flugzeug mit einem Banner und der Forderung „Abrüstung jetzt“ über verschiedene Städte.

All dies stimmt uns positiv und wir freuen uns schon auf die Ostermärsche im kommenden Jahr.

Danke!

Wir möchten Dir und allen friedensbewegten Menschen Danke sagen! Ihr habt dafür gesorgt, dass trotz Corona-Pandemie auch 2020 die Ostermärsche stattgefunden haben und ein großer Erfolg geworden sind.
 
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative
bedankt sich aus dem Homeoffice

Innovative Ostermärsche 2020 ein voller Erfolg

Nur noch heute: Friedensbilder auf Ostermarsch.de hochladen

Wir sind überwältigt! Bereits mehr als 1.800 Fotos finden sich auf unserer Aktionswebseite www.ostermarsch.de. Zwischenzeitlich drohte die Seite aufgrund der vielen Aktivitäten sogar zusammenzubrechen. Bereits jetzt haben wir eine beeindruckende Galerie mit Fotos. Dies macht deutlich, wie bunt, kreativ und innovativ die Friedensbewegung sein kann. Einfach toll!

Wenn Du noch kein Bild hochgeladen hast, kannst Du dies heute noch nachholen: www.ostermarsch.de

Mit Deiner Unterstützung die Friedensbewegung stärken

Wir möchten uns schon jetzt für die Spenden bedanken, die uns über Ostern erreicht haben. Das ist wirklich großartig und zeigt uns, dass Aktionsangebote wie auf www.ostermarsch.de gut ankommen.

Wenn Du unsere Friedensarbeit noch nicht mit einer Spende unterstützt hast, kannst Du dies hier nachholen. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wichtig!

Oder unterstütze uns regelmäßig mit einer Spende. Dann bekommst Du sechsmal jährlich unsere Zeitschrift „FriedensForum“. Aktuell bieten wir jedem neuen Fördermitglied als Willkommensgeschenk ein Aktionsbanner mit der Forderung „Gesundheit statt Rüstung“ an.

Danke für Deine wichtige Unterstützung! Nur so ist es uns möglich als Netzwerk Friedenskooperative die Bewegung zu unterstützen und aktiv für Frieden und Abrüstung zu werden!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Netzwerk Friedenskooperative: Andreas Buschman, Kristian Golla, Philipp Ingenleuf, Marvin Mendyka, Kathi Müller und Karo Siebert

PS:

Hier noch ein kurzes Video für Dich. Das war der Ostermarsch 2020.

 

PPS:

Wir sehen uns beim Ostermarsch 2021!

Wimmelbild OM 2020
Wimmelbild OM 2020