Plakataktion mit Fotos von ostermarsch.de

Aus den vielen Fotos von ostermarsch.de haben wir ein tolles Plakat erstellt. Mit dem Plakat wollen wir im Vorfeld der Bundestagswahl darauf aufmerksam machen, dass vielen Menschen das Thema Abrüstung wichtig ist und es im Wahlkampf eines der zentralen Themen bei den Politiker*innen und Parteien sein muss.

Das Plakat wird der kommenden Ausgabe des FriedensForums im Format DIN A3 beigelegt und kann als kostenfreies Probeheft vorbestellt werden. Wer sich bis zum 22. April zurückmeldet, wird das Heft mit Plakat Anfang Mai bei sich im Briefkasten haben. Schwerpunktthema der Ausgabe3/2021 ist übrigens „Flüchtlingsabwehr – Europas Schande“. Hier kannst du das FriedensForum vorbestellen:

 

[Link: www.friedenskooperative.de/probeheft-mit-Beilage-Plakat]

 

Plakataktion als Aktivität zu der Bundestagswahl
Im vergangenen Jahr haben uns viele geschrieben und gefragt, warum wir nicht aus den vielen tollen Fotos auf ostermarsch.de ein Plakat erstellen. 2020 hatten wir das in der Tat so nicht eingeplant und daher auch nicht um Erlaubnis gebeten für die weitere Verwendung der Fotos. Doch auch wir lernen dazu und nehmen gerne Feedback auf! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie wir finden!

Mit dem eindrucksvollen Plakat wollen wir zur der Bundestagswahl „Stimmen und Gesichter für Abrüstung“ zeigen und so darauf aufmerksam machen, dass für viele Menschen das Thema Abrüstung eine große Bedeutung besitzt. Besonders in Zeiten wie diesen, in denen so dringend Geld in andere Bereiche als Rüstung investiert werden muss, wie z.B. Klimaschutz, Bildung und natürlich dem Gesundheitssystem, braucht es eine Vielzahl von Aktivitäten und Zeichen Richtung Politiker*innen und Parteien, damit das Thema Abrüstung auf die Agenda und in die Wahlprogramme kommt. Mit der Plakataktion wollen wir dazu einen ersten Beitrag leisten.

Wir danken dir für dein wichtiges Engagement!

Übrigens: Wir freuen uns über Spenden!

Gerne verschicken wir kostenfrei Material, denn dies ist besonders wichtig um die Forderungen der Friedensbewegung in die Öffentlichkeit zu bringen und neue Menschen anzusprechen. Doch um dies leisten zu können, sind wir auf Unterstützung in Form von Spenden angewiesen. Vielleicht kannst ja auch du uns unterstützen? Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen!
 

[Link: www.friedenskooperative.de/spenden]

Herzlichen Dank!