Heute starten die Ostermärsche!

Heute starten die Ostermärsche. Mit Dir! Trotz Corona-Krise fallen die Ostermärsche nicht aus. In über 80 Städten wären heute und in den nächsten Tagen mehrere zehntausend Menschen für Frieden und Abrüstung auf die Straße gegangen. Aber aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wird daraus nichts. Doch es gibt Alternativen!

Wir lassen uns von Corona nicht stoppen und präsentieren Dir heute...

5 Möglichkeiten, wie Du über Ostern aktiv wirst für Frieden:

 

1. Setze zu Hause ein Zeichen für Frieden

Hänge über Ostern Deine Friedensfahne, Banner oder (selbstgemachten) Schilder ins Fenster, damit wir als Friedensbewegung deutlich sichtbar werden.

Einige Bilder von dekorierten Häusern haben wir bereits gesehen. Mach mit und hilf, dass es noch mehr werden!

Hängt in deinem Fenster schon eine Friedensfahne?
Hängt in deinem Fenster schon eine Friedensfahne?

2. Nutze den Hashtag

Mache Fotos von deinen Ostermarschaktionen und teile sie mit dem Hashtag #ostermarsch2020 in den Sozialen Medien. Dadurch werden wir noch sichtbarer!

 

3. Sei dabei und zeige virtuell Flagge

Setze auf der Aktionswebsite www.ostermarsch.de ein virtuelles Friedenszeichen! Es haben schon jetzt mehrere hundert Menschen ein Oster-Foto gepostet.

Aber wir brauchen auch Deine Unterstützung, damit das Friedenszeichen bis Ostermontag voll wird. Hilf uns dabei und lade Dein Bild auf www.ostermarsch.de hoch.

 

4. Nimm teil am virtuellen Ostermarsch

Nimm am Samstag um 19 Uhr am virtuellen Ostermarsch hier auf Youtube teil. Neben vielen interaktiven Aktionen wird es dort Redebeiträge u.a. von Beatrice Fihn (ICAN) und Musik von Konstantin Wecker geben. Hier kannst Du dabei sein.

 

5. Sichere mit Deiner Oster-Spende Friedensarbeit

Dieses Jahr ist alles anders zu den Ostermärschen. Gleich bleibt, dass wir als Netzwerk Friedenskooperative alles uns Mögliche in Bewegung setzen, damit die Friedensbewegung gestärkt und die Ostermärsche erfolgreich werden.

Damit dieser Einsatz möglich wird, sind wir auf Spenden angewiesen. Nur so können wir Materialien erstellen, Menschen mobilisieren und Aktionsangebote machen. Mit Deiner Hilfe bleiben wir aktiv und können auch im nächsten Jahr wieder zu erfolgreichen Ostermärschen beitragen. Hier kannst Du uns mit einer Spende unterstützen.

Ganz herzlichen Dank! Jeder Beitrag, ob klein oder groß, hilft und sichert Friedensarbeit.
 

Zum Abschluss noch etwas ermutigendes:
Der diesjährige Ostermarsch ist schon jetzt der beste virtuelle Ostermarsch, den die Welt je gesehen hat. Mit Deiner Beteiligung kannst Du dafür sorgen, dass er noch großartiger wird!

Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten schöne Feiertage!