Jetzt mitmachen!

+++ Aktion abgeschlossen: Die Unterschriften wurden an den Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble übersendet. Die Pressemitteilung zum Abschluss der Aktion ist hier zu finden. +++

Am 26. März jährt sich der fraktionsübergreifende Bundestagsbeschluss zum Abzug der Atomwaffen aus Deutschland zum zehnten Mal. Setz Dich mit uns dafür ein, dass dieser Beschluss endlich umgesetzt wird und die Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden.

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

anstatt den Abzug der US-Atombomben aus Büchel zu fordern, will die Bundesregierung jetzt sogar neue Trägerflugzeuge beschaffen.
Setzen Sie sich dafür ein, dass

  • der Bundestagsbeschluss zum Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland endlich umgesetzt wird.
  • die Bundesregierung einen konstruktiven Dialog mit der Zivilgesellschaft über Abrüstungsbemühungen sucht.
  • Deutschland dem UN-Atomwaffenverbotsvertrag beitritt.
     

Eine Aktion der Kampagne "Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt", Ohne Rüstung Leben und IPPNW e.V. und ICAN Deutschland e.V.

5.569 Unterzeichner*innen (Stand: 17.08.2020):