Beteilige dich an der Fotoaktion zum Hiroshima-/Nagasaki-Gedenktag

Am 6. und 9. August 1945 wurden die Städte Hiroshima und Nagasaki Ziel der ersten und bislang einzigen Atombombenabwürfe. Etwa 92.000 Menschen starben sofort, 130.000 weitere Menschen starben bis zum Jahresende an den Folgeschäden. Die Opfer der Atombombenabwürfe mahnen uns, für eine Welt ohne Atomwaffen einzutreten. Doch noch immer gibt es weltweit rund 13.400 Atomwaffen von denen etwa 1.300 in ständiger Alarmbereitschaft gehalten werden und der Menschheit innerhalb weniger Minuten ein Ende bereiten können. In zahlreichen Städten finden rund um den 6. bzw. 9. August Aktionen und Gedenkveranstaltungen statt. Lade Dein Aktions-Foto auf unserer Aktionswebsite www.hiroshima-nagasaki.info hoch und fülle "75 Jahre" weiter aus.

>>> Hier geht es zur Aktionswebsite <<<

Neben der Fotoaktion gibt es noch viele weitere Aktionen, die die Friedensbewegung rund um die Gedenktage durchführt. Eine Übersicht über alle Aktivitäten gibt es hier.