Eine Woche vor Ostern rufen wir mit unserem Aufruf "Kriege stoppen - Frieden und Abrüstung jetzt! " in mehreren Zeitungen zur Teilnahme an den Ostermärschen 2025 auf. Hilf auch du mit bei der Mobiliserung!

Deutliches Zeichen von Christinnen und Christen für atomwaffenfreie Welt
Kirchlicher Aktionstag in Büchel
Bereits zum fünften Mal setzten Christinnen und Christen am Fliegerhorst Büchel ein deutliches Zeichen für eine atomwaffenfreie Welt, dort, wo die letzten Atomwaffen auf deutschem Boden lagern.
erschienen in: FF 5 / 2022
Virtuell statt am Haupttor
Dritter Kirchlicher Aktionstag gegen Atomwaffen mit klaren kirchlichen Positionen
Virtuell statt vor Ort, und dennoch mit klaren Positionen und deutlichen Worten: Beim Dritten Kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen forderten führende Vertreter*innen der katholischen und der eva
erschienen in: FF 5 / 2020
Nachruf
Schauspielerin Barbara Rütting verstorben
Ende März ist die Schauspielerin Barbara Rütting im Alter von 92 Jahren gestorben.
erschienen in: FF 4 / 2020
Projektgruppe „Kirchen gegen Atomwaffen“
Dritter Kirchlicher Aktionstag in Büchel
Redaktionelle Vorbemerkung: Der Aktionstag war ursprünglich für den 6. Juni geplant. Für diesen Termin wurde er Ende März angesichts der Corona-Krise abgesagt.
erschienen in: FF 3 / 2020Der Widerstand gegen Atomraketen in den 80er Jahren – Heute Techno-Party und Urlaubsflieger
Als Tausende im Hunsrück auf die Straße gingen
Wo früher Atomraketen stationiert waren, wummern heute einmal im Jahr heiße Techno-Beats.
erschienen in: FF 4 / 2011