1. Ich möchte eine Patenschaft für eine Großfläche übernehmen – muss der Betrag bei genau 75 Euro liegen oder kann ich auch mehr/weniger spenden?
Eine Patenschaft für eine Fläche beträgt mindestens 75 Euro. Wenn du weniger spendest, verwenden wir das Geld ebenfalls für die Aktion, es kann aber keine Großfläche in deiner Wunschstadt garantiert werden. Wenn du einen Betrag über 75 Euro spendest, organisieren wir eine Patenschaft und nutzen den Rest deiner Spende zur allgemeinen Unterstützung der Aktion. (Achtung: Wunschstädte konnten nur bis zum 30. Juni entgegengenommen werden!)

2. Wenn ich eine Patenschaft übernehme, ist die Großfläche in meiner Wunschstadt garantiert?
Zu 100% können wir das nicht garantieren. Wir sind auf sogenannte „Freiflächen“ in den jeweiligen Städten angewiesen, von denen es manchmal mehr, manchmal weniger gibt. (Achtung: Wunschstädte konnten nur bis zum 30. Juni entgegengenommen werden!)

3. Kann ich mir den Standort für meine Großfläche aussuchen?
Den genauen Standort in deiner Wunschstadt kannst du leider nicht auswählen, da auch wir nur Flächen zur Verfügung gestellt bekommen. Wir sagen dir jedoch sofort die genaue Adresse, wenn wir sie wissen. Dann kannst du zu der Großfläche gehen und ein Foto machen!

4. Wo werden die Großflächen hängen?
Die Liste der Städte, in denen die Großflächen hängen sollen, gibt es hier. Wir rechnen damit, dass ein Großteil der Städtewünsche der Patinnen und Paten erfüllt werden kann. Wie viele Großflächen wo genau hängen, werden wir Anfang August bekannt geben.

5. Kann meine Organisation einen eigenen Aufdruck auf der Großfläche bekommen?
Im Moment geht das leider nicht. Wir arbeiten noch an einer technischen Lösung. Ihr könnt jedoch gerne physisch auf eure Großfläche ein Logo kleben.

6. Was passiert, wenn mehr Geld gespendet wird als benötigt?
Sollten wir mehr Spenden bekommen als wir für die Großflächen brauchen, wird mit diesen Geldern die Friedensarbeit zum Thema Atomwaffen vom Netzwerk Friedenskooperative, ICAN und der Kampagne atomwaffenfrei.jetzt unterstützt.

7. Gibt es das Plakat auch in anderen Formaten?
Wir arbeiten im Moment daran, dass das Motiv auch in den Formaten A2 und A3 verfügbar ist. Das kannst du dann über unseren Shop bestellen.

8. Noch weitere Fragen?
Dann bitte bei uns Anrufen: Netzwerk Friedenskooperative, Kristian Golla, Tel.: 0228 / 692904