Für Frieden und Abrüstung!

Die Bundesregierung plant eine Erhöhung der Rüstungsausgaben auf 70 Mrd. Euro. Dieses Geld fehlt in der Bildung, in der Pflege und bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Anstatt Feindbilder zu pflegen, sollte auf Vernunft, Deeskalation und Abrüstungsverträge gesetzt werden!

Für sofortige atomare Abrüstung – in Büchel und weltweit! Deutschland soll endlich den UN-Atomwaffenverbotsvertrag unterzeichnen!

Schluss mit den Kriegen im Nahen Osten! Wir fordern Friedensgespräche und eine Besinnung auf das Völkerrecht!

Das Ulmer NATO-Hauptquartier JSEC übt beim Großmanöver DEFENDER 2020 an der NATO-Ostflanke seine zukünftigen – auch globalen – Aufgaben. Wir fordern die Bundesregierung auf, nicht auf Abschreckung und Militär zu setzen, sondern auf Abrüstung und Völkerverständigung.

Abrüstung beginnt hier!

In der Region Ulm gibt es zahlreiche Rüstungsfirmen: Hensoldt, Airbus, Thales, MBDA, Carl Walther, Telefunken Racoms, AIM, Adlon, Spherea und andere. Wir sind mitverantwortlich für die Rüstungsgüter, die bei uns hergestellt werden.

Wir sind gegen Bundeswehr-Werbung in Schulen, auf Bildungsmessen, an Plakatwenden und in Kirchen (Militär-Kirchenkonzerte).

Militär und Kriege sind Menschen- Killerkiller!

Menschen fliehen vor Dürre. Überschwemmungen oder weil ihnen die Lebensgrundlagen entzogen werden (Ressourcenraub, Landgrabbing, europäische Handelspolitik). Menschen fliehen vor dem Einsatz von Waffen, die in Deutschland hergestellt werden, und weil Großmächte ihre geostrategischen Interessen durchsetzen wollen.

Wir wehren und gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus!