Termin

Dienstag, 16. September 2025 - 19:00

Vortrag: "Gaza zwischen Unterdrückung, Besatzung und Krieg – hin zu einem inneren Frieden mit dem Ziel einer sicheren Zukunft?" mit Johannes Zang (Journalist und Autor) und Prof. Dr. Abed Schokry (Universität Gaza), 19-21 Uhr, Gemeindehaus der Trinitätiskirchengemeinde, Brahmsstr. 14, VA: Ev. Forum Bonn, Partnerschaftsverein Bonn - Ramallah e.V., Ev. Akademie im Rheinland [im Rahmen der Bonner Friedenstage 2025]

Zum Inhalt: Der Journalist Johannes Zang zeichnet ein Bild von Gaza vor der Zeit des 7. Oktober 2023 in seinen sozialen und politischen Facetten. Prof. Dr. Abed Schokry berichtet über die Zustände während der 5-maligen Binnenvertreibung seiner Familie in Gaza mit Alten, Kranken und Kindern unter armseligsten Bedingungen, dem Hausen in Massenzelten mit minimalen hygienischen Möglichkeiten, der Zerstörung aller Infrastruktur und der medizinischen Versorgung. Es mündete schließlich in „Aushungern“ als Kriegswaffe. Aber: Wie reagiert „die Welt“? Hat Gaza eine Zukunft?

Veranstaltungsort

Trinitatiskirche, Bonn
Brahmsstr. 14
53121 Bonn
Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsart

Vortrag / Diskussion

Veranstalter

Ev. Forum Bonn
Adenauerallee 37
53113 Bonn
Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

E-Mail

info [at] evforum-bonn.de

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.