Termin

Donnerstag, 4. November 2021 - 19:30

Diskussionsveranstaltung "Ohne Frieden ist alles nichts – Aber ist das realistisch: Atomwaffen abschaffen? Kampfdrohnen ächten?" mit Brian Terrell (Friedensaktivist und Teilnehmer an Anti-Atomwaffen-, Antikriegs- und Menschenrechtsprotesten in den Vereinigten Staaten, Lateinamerika, Asien, dem Nahen Osten und Europa. 2009 nahm er an den ersten Protesten gegen Drohnenattentaten auf der Creech Air Force Base in Nevada teil, von 2010 bis 2018 war er sieben Mal in Afghanistan), Ariane Dettloff (seit den Protesten gegen die Stationierung der US-Atomraketen Pershing II in Mutlangen aktiv gegen Krieg und Rüstung. Derzeit führt sie Prozesse gegen die Stationierung und „Modernisierung“ der US-Atombomben in Büchel in der Eifel), Mod.: Stefanie Intveen (DFG VK Köln), 19:30 Uhr, Domforum, Domkloster 3, VA: Kölner Friedensforum [mit Verdolmetschung]

Veranstaltungsort

Domforum, Köln
Domkloster 3
50667 Köln
Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsart

Vortrag / Diskussion

Veranstalter

Kölner Friedensforum
Obenmarspforten 7-11
50676 Köln
Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

E-Mail

kontakt [at] koelner-friedensforum.org

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.