Termin

Mittwoch, 30. September 2020 -
19:30 bis 21:30

Vortrag und Diskussion "Sprache verändert unsere Welt(sicht)" - Gezielte Propaganda, verfälschte Nachrichten, manipulative Sprachregelungen – alle diese Methoden zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung und damit auch des Handelns politischer Akteure gab es schon lange vor Beginn des Internetzeitalters. Heute wird es allerdings immer unüberschaubarer, wer, (von) wo und in wessen Auftrag das „Framing“ politischer Inhalte und die Steuerung der öffentlichen Meinung betreibt. Welche Gegenstrategien gibt es? - mit Andreas Zumach (Genf), 19.30-21.30 Uhr, Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstr. 17, VA: Ulmer Netz für eine andere Welt e. V. [im Rahmen der Ulmer Friedenswochen 2020]

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Mitte, Ulm.
Schaffnerstr. 17
89073 Ulm
Deutschland

Bundesland

Baden-Württemberg

E-Mail

a.torer [at] zebra-ulm.de

Telefon

0731/6025670

Veranstaltungsart

Vortrag / Diskussion

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.