Komitee für Grundrechte
und Demokratie



INFORMATIONEN - Rundbriefe 2002


 voriger

INFORMATIONEN - Rundbriefe 2002

 Informationen 1/2002 - 05. März

Betrifft Finanzen!

Martin Singe

Leider haben wir im letzten Jahr ein Defizit von über 25.000 DM gemacht. Zum Jahresschluß hatten wir anläßlich des Krieges gegen Afghanistan und zum Menschenrechtstag in Sachen Asylrecht jeweils eine Anzeige in der Frankfurter Rundschau veröffentlicht. Diese waren sehr teuer, erschienen uns aber dringlich. Daraus erklärt sich hauptsächlich das Defizit. Wir legen dieser Aussendung einen Überweisungsträger bei. Vielleicht können Sie sich zu einer kleinen Jahresanfangsspende entschließen. Wir wären sehr dankbar!

EURO-Krumm-Beträge:

Alle Fördermitglieder, die per Dauerauftrag zahlen, bitten wir nochmals herzlich und dringlich, den Beitrag auf einen runden EURO-Betrag umzustellen. Sonst macht die Buchhaltung wirklich keinen Spaß!

SPENDENQUITTUNGEN:

Die Quittungen für die Kinderfreizeiten sind im Dezember verschickt worden; die Quittungen für Komitee-Spenden Ende Januar 2002. Falls Sie gespendet und bislang noch keine Quittung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Es kann immer mal ein Fehler vorkommen. Manchmal liegt es auch an unzureichenden Angaben in Überweisungsbelegen.

Email-Verteiler

Pressemitteilungen versenden wir an Interessierte gerne auch per email. Wer schneller über unsere Arbeit informiert werden will, kann sich gerne in unseren email-Verteiler eintragen lassen. Eine kurze Nachricht genügt!

Dieser Verteiler ersetzt jedoch in keinem Fall unseren postalischen Versand, der umfangreicher und schöner gestaltet bleibt.

DIE BEWEGUNGSSTIFTUNG - Anstöße für soziale Bewegungen

Seit einiger Zeit gibt es die Bewegungsstiftung, die Projekte und Kampagnen sozialer Bewegungen fördert. Unterschiedliche Projekte - vom Protest gegen die Castor-Transporte bis zur Arbeit antimilitaristischer und gewaltfreier Gruppen in der Türkei - werden eine Zeitlang gefördert. "Wir achteten bei unserer Entscheidung darauf, dass die Projekte mittel- oder langfristige Strategien für eine soziale Bewegung beinhalten. Wir förderten dabei vorrangig Vorhaben, bei denen unser Beitrag von einigen tausend Mark einen Unterschied machen konnte."

Ebenfalls werden "Stiftungsinteressiertentage" und Seminare "Mit Geld die Welt verändern" angeboten. Am 2. März 2002 wurde die Bewegungsstiftung in Berlin mit einem feierlichen Akt gegründet.

Weitere Informationen bei: Bewegungsstiftung, Artilleriestr. 6, 27283 Verden/Aller, Tel.: 04231 / 957- 540, Fax: -594, email:
info@bewegungsstiftung.de, Internet: http://www.bewegungsstiftung.de



E-Mail: info@grundrechtekomitee.de
 voriger





       
Bereich:

Komitee
Die anderen Bereiche der Netzwerk-Website
            
Netzwerk  Themen   FriedensForum Ex-Jugo Termine   Aktuelles