Oster-
märsche
2006


 voriger

 nächster

Ostermärsche und -aktionen 2006

 Erklärungen / lokale Infos

Pressemitteilung, 17.04.06

Bewusste Falschmeldung über Ostermarsch?

BI FREIe HEIDe, Benedikt Schirge

Offenbar hat eine Agentur eine bewusste Falschmeldung über den Ostermarsch der BI FREIe HEIDe verbreitet.

In vielen Onlinemeldungen steht, daß Beobachter 1.000 Teilnehmer beim o.g. Ostermarsch ausgemacht hätten.

Die "Beobachter" bleiben anonym, wer sie waren, wird in keiner Meldung vermerkt.

Entweder haben sie eine Null vergessen, oder sie haben ein Interesse an Falschmeldungen.

Die Bilder und Berichte in derTJagesschau und in ",heute", aber auch in vielen anderen Sendern haben die große Anzahl der Teilnehmer belegt.

Außerdem:

Daß zuweilen auch vor Beginn der Veranstaltung Zahlen gemeldet werden, ist nicht besonders seriös, zumal wir jedes Mal darauf hinweisen, daß erst gegen 15 Uhr, wenn der Demonstrationszug am Bombodrom ankommt, die ganze Teilnehmerzahl überschaubar ist.

Die 100. Wanderung für eine friedliche Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide war mit 12.000 Teilnehmern die bisher größte und zeigt die Kontinuität der Bürgerbewegungen gegen das Bombodrom.

Wir bitten die Medien, das Engagement der Bürgerinnen und Bürger aus mehreren Bundesländern auch in entsprechender Weise durch wahrheitsgemäße Beriche zu würdigen.

Mit Dank für Ihr Verständnis,

Benedikt Schirge



E-Mail: info@freieheide.de

Website: www.freieheide.de
 voriger

 nächster




       
Bereich:

Netzwerk
Die anderen Bereiche der Netzwerk-Website
          
Themen   FriedensForum Ex-Jugo Termine   Aktuelles