Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des "FriedensForums" (Heft 4/2026) befasst sich mit alternativen Sicherheitskonzepten. Gerne senden wir dir ein kostenloses Probeexemplar zu!
Termin
Vortrag und Diskussion "Deutsche Waffen in aller Welt" - Auswirkungen deutscher Rüstungsexporte - Praxis, Auswirkungen und Kritik der Rüstungsexporte. Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten, z.B. Rüstungskonversion, mit Andreas Dieterich (Referent Zivile Konfliktbearbeitung 'Brot für die Welt'), Christine Hoffmann (Generalsekretärin Pax Christi, Sprecherin Aktion Aufschrei), Mod.: Jan Gildemeister (Geschäftsführer der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden), 10 Uhr, Eine-Welt-Zelt, nähe Exierzierhalle Wittenberg, Bürgermeisterstr., VA: Ev. Missionswerk in Deutschland, Brot für die Welt, Misereor, Kindernothilfe, Christoffel-Blindenmission, [mit Banneraktion im Rahmen der Aktionswoche „Grenzen öffnen für Menschen - Grenzen schließen für Waffen!"]
Veranstaltungsort
Bundesland
Veranstaltungsart
Veranstalter
Bundesland
Webseite
Hinweis
Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.