Termin

Mittwoch, 16. November 2022 - 19:30

Vortrag und Diskussion "Eine Welt - ein Klima- eine Zukunft – Die weltweite Klimakrise in Zeiten des Krieges" mit Denise Irmscher (Referentin für Brot für die Welt/ Diakonie Katastrophenhilfe in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der Ev.-luth. Landeskirche-Schaumburg-
Lippe), Felix Paul (Referent für Friedensarbeit im Haus Kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers), 19.30 Uhr, Johannisgemeinde Göttingen, Johanniskirchhof 2, [Flyer siehe hier], VA: FriedensDekade Göttingen 2022

 

Zum Inhalt:
Die diesjährige 64. Kampagne von Brot für die Welt „Eine Welt –ein Klima-eine Zukunft“ verweist uns auf den notwendigen ZUSAMMENHALT der Weltgemeinschaft angesichts von Dürrekatastrophen, Überschwemmungen und Teuerungen. Mit Projektbeispielen und Analysen wollen die Referenten für die Arbeit am Frieden werben.

 

Veranstaltungsort

Gemeindesaal St. Johannis, Göttingen
Johanniskirchhof 2
37073 Göttingen
Deutschland

Bundesland

Niedersachsen

Veranstaltungsart

Vortrag / Diskussion

Veranstalter

Friedensdekade Göttingen 2022
Gerhard Schridde
Johanniskirchhof 2
37073 Göttingen
Deutschland

Bundesland

Niedersachsen

E-Mail

gerhard.schridde [at] t-online.de

Telefon

0551/78966-11

Fax

0551/78966-29

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.