Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des "FriedensForums" (Heft 4/2026) befasst sich mit alternativen Sicherheitskonzepten. Gerne senden wir dir ein kostenloses Probeexemplar zu!
Termin
Festlicher Abend anlässlich der 20-jährigen Existenz des Forums Friedensethik (FFE) mit Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh (Grußwort, angefragt), Festvortrag "Vom NATO-Doppelbeschluss über die Jugoslawienkriege zur Atomwaffenmacht Europäische Union?" - Erfahrungen und künftige Herausforderungen der Friedensbewegung in Europa - mit Andreas Zumach (seit 1988 UNO- und Schweizkorrespondent der taz mit Sitz in Genf und Berlin), Mod.: Dr. Dirk-M. Harmsen, Musikalische Begleitung: Christoph-Georgii-Jazz-Trio, 18.30-22 Uhr, Albert-Schweitzer-Saal an der Christus-Kirche, Reinhold-Frank-Str. 48a, VA: Forum Friedensethik in der Ev. Landeskirche in Baden
Veranstaltungsort
Bundesland
Veranstaltungsart
Hinweis
Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.