Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des "FriedensForums" (Heft 4/2026) befasst sich mit alternativen Sicherheitskonzepten. Gerne senden wir dir ein kostenloses Probeexemplar zu!
Termin
Podiumsdiskuion "Im Feuer ist mein Leben Verbrannt“ - Das Schicksal Der Familie Jürges Als Mahnung Für Den Frieden - mit Pfarrer Eugen Eckert (Stadionpfarrer und Musiker), Pfarrerin Sabine Müller-Langsdorf (Beauftragte für Friedensarbeit im Zentrum Ökumene der EKHN und der EKKW), Pfarrer Horst Scheffler (ehem. Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Dienste für den Frieden), Mod.: Dr. Gunter Volz (Pfarrer für Gesellschaftliche Verantwortung), 19-20.30 Uhr, Ev. Akademie Frankfurt, Römerberg 9, VA: Ev. Akademie Frankfurt in Kooperation: Ev. Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach, Zentrum Ökumene der EKHN und der EKKW [im Rahmen der Ökum. Friedensdekade]
Veranstaltungsort
Bundesland
Veranstaltungsart
Veranstalter
Bundesland
Hinweis
Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.