Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des "FriedensForums" (Heft 4/2026) befasst sich mit alternativen Sicherheitskonzepten. Gerne senden wir dir ein kostenloses Probeexemplar zu!
Termin
Vortrag und Diskussion "Kriegsgefahren entgegentreten – Wandel zum Frieden einleiten" mit Alexander Neu (MdB Die Linke, Obmann im Verteidigungsausschuss und Osteuropabeauftragter der Bundestagsfraktion Die Linke), Otto König (ehem. Bevollmächtigter der IGM Gevelsberg-Hattingen, Mitherausgeber „Sozialismus“), 19 Uhr, Trafo Station, Schlaunstr. 15, VA: DGB-Stadtverband Münster in Kooperation mit: Kulturverein "Frauenstraße 24" [im Rahmen des "Friedenskulturmonat 2021“]
Zum Inhalt:
In diesem Jahr war am 22. Juni der 80. Jahrestag des Überfalls des Hitlerfaschismus auf die Sowjetunion. Es soll in der Veranstaltung um die Veränderung der wirtschaftlichen und militärischen Optionen der Bundesrepublik im Rahmen der NATO und der EU und die sozialen Folgen sowie die Folgen für die internationalen Beziehungen besonders zu den östlichen Nachbarn sowie um die friedenspolitischen Alternativen gehen.
Veranstaltungsort
Bundesland
Veranstaltungsart
Veranstalter
Bundesland
Webseite
Hinweis
Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.