Der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des "FriedensForums" (Heft 4/2026) befasst sich mit alternativen Sicherheitskonzepten. Gerne senden wir dir ein kostenloses Probeexemplar zu!
Termin
Podiumsdiskussion "Friedenssicherung: (Wie) Müssen wir Sicherheit neu denken für eine dauerhaft stabile Friedensordnung?" mit Dr. Tobias Lindner (Staatsminister im Auswärtigem Amt zuständig für die Nationale Sicherheitsstrategie), Prof. Dr. Ursula Schröder (Wiss. Direktorin des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH), Uni Hamburg), Bärbel Dieckmann (ehem. Präsidentin der Welthungerhilfe und vormalige Ko-Vorsitzende der Fachkommission Fluchtursachen der Bundesregierung), Yasmin Fahimi (DGB-Vorsitzende), Mod.: Jürgen Zurheide, 19 Uhr, Henriette-Herz-Platz 2, VA: DGB, IG Metall & ver.di (Anmeldung bis Montag, 10. Oktober 2022, unter diesem Link: https://veranstaltungen.dgb.de/podiumsdiskussion-friedensordnung)
Veranstaltungsort
Bundesland
Webseite
Veranstaltungsart
Veranstalter
Bundesland
Webseite
Hinweis
Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.