Sondernewsletter 29-08-2024
Kampagne "Frieden verhandeln"
Kampagne "Frieden verhandeln"

- Erstflug am 31.08. über Bonn (12-13 Uhr); Aachen (13.30-14.30 Uhr) & Köln (15-17 Uhr)
- Mach mit: Postkarten-Aktionen auf www.frieden-verhandeln.de jetzt online

Mit großer Freude möchten wir dich über den Start unserer Kampagne „Frieden verhandeln“ informieren! Die Webseite ist online und du kannst ab sofort auf www.frieden-verhandeln.de eine Protest-Postkarte mit der Forderung nach Verhandlungen an Bundeskanzler Scholz ausfüllen, die wir dann für dich verschicken. Außerdem konnten wir noch eine weitere Postkartenaktion realisieren, nämlich an Präsident Putin, die ebenfalls auf der Webseite zu finden ist.

Am kommenden Samstag, 31. August, hebt dann auch endlich unser Flugzeugbanner mit dem Schriftzug „UKRAINE-KRIEG STOPPEN / frieden-verhandeln.de“ ab. Das Banner ist planmäßig ab 12 Uhr über Bonn, von 13.30 bis 14.30 Uhr über Aachen und von 15-17 Uhr über Köln zu sehen.

Im Folgenden wollen wir dir nun alle weiteren Infos zur Flugzeugbanner-Aktion, zu den Postkarten-Aktionen, über unsere neuen Aktionsmaterialien sowie über die Möglichkeit zu spenden mitteilen.

Für dein Interesse und dein wichtiges Engagement in diesen so unfriedlichen Zeiten danken wir dir ganz herzlich! Gemeinsam schaffen wir Druck für Verhandlungen!

Mit besten Grüßen

Philipp Ingenleuf
und das Team des Netzwerk Friedenskooperative

 

+++ Sondernewsletter vom 29.08.2024 +++

Flugzeugbanner-Aktion – alle Infos (u.a. neue Städte!)
Dank der großen Spendenbereitschaft für die Kampagne „Frieden verhandeln!“ und der Verfügbarkeit des Flugzeuges bzw. des Piloten konnten wir zwei weitere Flüge hinzunehmen. Am 4. September wird das Banner zusätzlich über Göttingen, Kassel & Erfurt und am 11. September über Hannover zu sehen sein.

So sieht der aktuelle Flugplan aus: (Stand: 02. September 2024)
 

  • 31. August: Bonn 11-12 Uhr / Köln 12.15-14 Uhr (Bitte beachten: Angepasste Uhrzeiten aufgrund der Wetterlage!)
  • 03. September: Aachen, zwischen 14-17 Uhr (Bitte beachten: Nachholtermin für den 31. August)
  • 05. September: Göttingen/Kassel/Erfurt (Bitte beachten: Wetterbedingt vom 04. auf den 05. September verschoben)*
  • 07. September: Stuttgart*
  • 11. September: Hannover*
  • 14. September: Leipzig*
  • 21. September: Berlin*

*Die genauen Uhrzeiten kann uns der Pilot leider erst kurz vor den Flügen mitteilen.

Sobald die genauen Uhrzeiten der jeweiligen Stadt feststehen oder wenn es kurzfristig aufgrund des Wetters zu Änderungen des Flugplans kommen sollte, melden wir uns bei allen Newsletterkontakten der jeweiligen Stadt noch einmal kurz vor dem Flug und informieren darüber. Ebenso werden wir darüber auf unseren Webseiten informieren.

Aktuell sieht die Wettervorhersage für den Erstflug am Samstag gut aus. Die Regenwahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Hoffen wir, dass es so bleibt und der Flug wie geplant stattfinden kann!

Wir laden auch alle herzlich ein, Fotos vom Flugzeug zu machen und uns zu senden oder selbst in den sozialen Medien zu teilen und uns zu markieren. Gerne könnt ihr auch das Hashtag #friedenverhandeln nutzen.

 

 

Postkartenaktion auf www.frieden-verhandeln.de

Ab sofort kannst du auf unserer Aktionsseite eine Online-Postkarte an Bundeskanzler Scholz und Präsident Putin schreiben.

Eine Online-Postkarte - wie soll das gehen? Ganz einfach! Du schreibst die Postkarte schnell und bequem online. Wir drucken sie für dich aus und schicken sie per Post ab.

Olaf Scholz kannst du mit der Postkarte auffordern, sich mit Nachdruck für Verhandlungen im Ukraine-Krieg einzusetzen. Präsident Putin kannst du auffordern, dem Krieg in der Ukraine endlich ein Ende zu setzen. Hier kannst du dich an der Postkartenaktion beteiligen:

 

[www.frieden-verhandeln.de]

 

Herzlichen Dank!

 

 

Die neuen Aktionsmaterialien sind da

Natürlich kannst du die Postkarten auch bei uns im Shop bestellen, um sie zu verteilen oder sie selbst abzuschicken. Zur Kampagne gibt es neben den Postkarten noch weitere Materialien, wie Plakate, die Fahne „FRIEDEN VERHANDELN“ und eine Argumentationshilfe, die beispielsweise für Aktionen vor Ort genutzt werden kann. Übrigens bieten wir auch komplette Aktionspakete mit diesen Materialien für 5 Euro oder mit der Fahne "FRIEDEN VERHANDELN" für 15 Euro an. Bei hoher Nachfrage kann sich der Versand verzögern, wir bitten dann um etwas Geduld.

Hier in unserem Shop kannst du dich umschauen und passende Materialien bestellen.

Deine Spende für mehr Friedensarbeit und Aktionen

Es freut uns sehr, dass unsere Kampagne bereits so große finanzielle Unterstützung erfahren hat. Dadurch ist es uns möglich geworden zusätzliche Städte in den Flugplan aufzunehmen und weitere Aktionsangebote zu machen. Für diese großartige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich!

Weitere Spenden sind sehr willkommen und werden gebraucht! Wenn du ebenfalls für die Kampagne und unsere Arbeit spenden möchtest, kannst du das über folgenden Button tun. Herzlichen Dank!

 

​[www.friedenskooperative.de/spende-flugzeugbanner]

 

Neue Fördermitglieder erhalten die Fahne „FRIEDEN VERHANDELN“ als Willkommensgeschenk

Vielleicht möchtest auch du uns mit einer Fördermitgliedschaft den Rücken stärken und damit Teil des Netzwerk Friedenskooperative werden? Wir würden uns über deine Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft sehr freuen! Als Willkommensgeschenk kannst du dir aktuell u.a. die neue Fahne "FRIEDEN VERHANDELN" aussuchen.

 

[www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft]

 

PS: Hinweis zu Veranstaltungen rund um den Antikriegstag
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf die anstehenden Aktivitäten rund um den Antikriegstag am 1. September hinweisen. Hier findest du alle Infos zu den Terminen, Reden und vielen mehr.