"Ukraine Unabhängigkeit 2018" von Thorsten Böckmann
"Ukraine Unabhängigkeit 2018" von Thorsten Böckmann

Beitrag zum Kunstpreis #ArtMakesPart 2021

Titel: Ukraine Unabhängigkeit 2018

Von: Thorsten Böckmann

Beschreibung zum Werk: Die Idee zum Bild „24.08.2018“ entstand im Jahr 2018 beim Besuch der Unabhängigkeitsfeier in Kiew. Tagelang wurde der Ablauf der Parade im Kiewer Zentrum mit allen militärischen Verbänden geprobt. Ganze Stadtteile wurden abgesperrt und von Militärfahrzeugen blockiert, während im Osten der Ukraine ein Waffenstillstand angeordnet war. Unterhalb des Unabhängigkeitsdenkmals wurde die Parade von hohen Funktionären auf Ehrentribünen gefeiert. -Die Unabhängigkeitsstatue konnte das nicht mit „ansehen“ und verließ frustriert ihren Platz- Meiner Meinung nach, eine schöne Utopie. Frieden und Unabhängigkeit können nicht mit Waffengewalt erreicht und erhalten werden.

"Ukraine Unabhängigkeit 2018" von Thorsten Böckmann
"Ukraine Unabhängigkeit 2018" von Thorsten Böckmann