28. Juli - 6. August: Rund um Hannover

Friedensritt 2000

von Schulamith Weil
Initiativen
Initiativen

Wie seit Jahren gewohnt, machen wir uns wieder auf den Weg. Mit Pferden und Drahteseln reiten wir für Mensch, Natur und Frieden und Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen!

Friedensritt, das heißt mit Pferd oder Fahrrad unterwegs sein,mit Flugblättern, Straßentheater, Transparenten. Gute Argumente und gute Laune (hoffentlich) auf unserer Seite, vielleicht ein paar Mitmenschen zum Denken anregen und uns und anderen Mut machen, noch mehr Verantwortung für unser Zusammenleben auf dieser Erde zu übernehmen.

Dieses Jahr wollen wir die Expo kritisch begleiten und in ihrem Umfeld deutlich machen, was aus unserer Sicht Mensch im Umgang mit Natur und Technik besser machen kann, welche Gefahren er heraufbeschwört, aber auch was uns an Gutem wichtig ist. Ein Schwerpunkt, der uns zur Gegend um Hannover und zum Thema aufgefallen ist, sind die leider dort verbreiteten gentechnologischen Versuche auf Feldern und in Ställen und die zum Glück vorhandenen Initiativen dagegen. Es interessiert uns aber auch, ob sich auf der Expo zum Beispiel Rüstungskonzerne darstellen. Uns fehlen dazu noch Informationen. Wir würden uns dazu auch äußern wollen.

Bisher geplant sind Aktionen bei Gen-Versuchsfeldern, mit dem Atomforum Hannover, ein Besuch beim Gentechnikfreien Bauernmarkt in Gehrden u.a. ...

Wisst Ihr mehr? Habt Ihr vielleicht schon Aktivitäten geplant, bei denen Ihr unsere Unterstützung brauchen könntet? Habt Ihr Lust, mitzumachen beim ganzen Ritt oder bei einzelnen Demos? Setzt Euch doch einfach mal mit uns in Verbindung.
 

Ausgabe

Rubrik

Initiativen
Schulamith Weil ist Mitorganisatorin des Friedensritts 2000.