Fragen an Teile der Friedensbewegung

"Wir verstehen Euch nicht"

von Demokratische Liga von Kosova (LDK)
Schwerpunkt
Schwerpunkt

Zur Ankündigung der linken Demonstrationen von Teilen der deutschen Friedensbewegung gegen die Hilfseinsätze der NATO zugunsten der von Genozid betroffenen Albaner/innen in Kosova erklärt Donika Gervalla, Sprecherin der Demokratischen Liga Kosova (LDK):

"Wir verstehen Euch nicht:

Warum wollt Ihr uns den notwendigen Schutz vor einer noch schlimmeren Eskalation innerhalb Kosovas verwehren?

Warum wollt Ihr mit Eurer sogenannten "politischen Lösung" der Mordmaschine zur Erreichung Eurer Ziele die Lizenz zum Töten unschuldiger Menschen, zum Vergewaltigen und zum Deportieren machen?

Warum wollt Ihr eine - Friedhofsruhe - die Ergebnis Eures Kurses sein wird - und damit ein totes Kosova, indem sich kein Mensch mehr bewegen kann und auch keine Friedensbewegung mehr möglich sein wird?

Warum müsst Ihr Euren offenkundig vorrangigen Anti-NATO-Reflex ausgerechnet jetzt, und ausgerechnet an den Opfern des Milosevic-Terrors, austesten und ausleben?

Warum denkt Ihr zuerst an Euch selbst, nicht zunächst an die Opfer?

Warum verschweigt Ihr die konkrete Benennung der Täter?

Warum nennt Ihr nicht einmal die Opfer beim Namen?

Warum habt Ihr niemanden von den hunderttausenden Opfern zu Eurer "Friedensdemonstration" zugelassen?

Warum sagt Ihr die Unwahrheit, indem Ihr die Deportationen verfälschend als Folge der NATO-Hilfsaktionen denunziert statt sie als Element eines bereits im vollen Gange befindlichen, genozidalen Krieges gegen das Volk von Kosova zur Kenntnis zu nehmen.
 

Warum habt Ihr aus Auschwitz, Faschismus und Stalinismus nichts gelernt?

Warum lasst Ihr jetzt die Demokratien im Stich, die den Opfern des letzten Faschisten in Europa Rettung zuteil werden lassen?

Bitte, bleibt nicht blind und nicht taub. Wer tatenlos zuschaut, die Hilfe verschleppt oder verzögert, macht sich mitschuldig.

Wir werden Euch vielleicht verzeihen - vergessen können wir das nicht."

Demokratische Liga von Kosova (LDK)

D-70173 Stuttgart, Königstraße 54 B

Tel 0711-221630, Fax 0711-221292, Mobil 0177-2762153

Ausgabe

Rubrik

Schwerpunkt