Für eine starke Friedensbewegung.
Für eine starke Friedensbewegung.

Spenden statt Geschenke: Friedensarbeit stärken

Wünsch dir zum Geburtstag oder Jubiläum Spenden für den Frieden statt Geschenke. Wir unterstützen dich unkompliziert mit Spendenboxen und Online-Aufrufen.

Du feierst bald einen Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Firmenjubiläum und hast eigentlich schon alles, was du brauchst? Dann nutze deinen besonderen Tag, um dich für eine gute Sache einzusetzen!

Bitte deine Gäste um eine Spende an den Förderverein Frieden e.V. anstelle von Geschenken. So trägst du direkt dazu bei, dass wir politischen Druck für Abrüstung aufbauen und friedliche Lösungen fördern können.

Wir bieten dir verschiedene, unkomplizierte Wege an, um deine Gäste in die Spendensammlung einzubinden. Such dir einfach die passende Möglichkeit aus.

So einfach kannst du bei deiner Feier Spenden sammeln

Sammle direkt auf deiner Feier Spenden. Wir stellen dir dafür sehr gerne eine oder mehrere Spendenboxen zur Verfügung. Zusätzlich senden wir dir auf Wunsch Infomaterial, Überweisungsträger und Aktionsmaterialien kostenfrei per Post zu. Hinweis: Da es sich hierbei steuerrechtlich um ein persönliches Geschenk deiner Gäste an dich handelt, stellen wir dir gerne eine Spendenquittung über den von dir eingezahlten Gesamtbetrag aus.

Du kannst deinen Gästen in der Einladung direkt unsere Kontodaten und ein individuelles Stichwort mitteilen (z. B. „Spende zum 60. Geburtstag von Maria Muster“). Die Gäste überweisen selbstständig. Wir werten die Eingänge aus und senden dir nach Absprache eine Übersicht der Spender*innen sowie die Gesamtsumme zu (aus Datenschutzgründen ohne Einzelbeträge). Am Anfang des Folgejahres erhalten alle Spender*innen, deren postalische Anschrift wir haben, automatisch eine Spendenbescheinigung. 

Unsere Bankverbindung: 
Förderverein Frieden e.V. 
DE89 4306 0967 4041 8604 00 
GLS-Gemeinschaftsbank 
Stichwort: [Dein individuelles Stichwort]

Wir richten dir nach Absprache gerne eine persönliche Online-Spendenseite ein. Den Link teilst du bequem per E-Mail oder Messenger mit deinen Freund*innen und Verwandten. Dafür benötigen wir von dir lediglich einen kurzen Einladungstext (max. 3.000 Zeichen) und gerne ein Foto. Auf der Seite können deine Gäste per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Überweisung spenden und dir gleichzeitig Glückwünsche hinterlassen.

Du hast Fragen? Sprich uns an!

Plane deine Spendenaktion am besten gemeinsam mit uns. Wir beraten dich gerne zu Materialien und organisatorischen Abläufen.

Kontakt:

Philipp Ingenleuf 
Telefon: 0228 / 69 29 04 
E-Mail: p.ingenleuf [at] friedenskooperative.de (p[dot]ingenleuf[at]friedenskooperative[dot]de)