Lasst uns die Spirale von Aufrüstung, Provokation und Eskalation stoppen! Für Abrüstung, Verständigung und eine neue Entspannungspolitik!

Für Frieden, Verständigung  und eine neue Entspannungspolitik.

Die Bundesregierung plant eine Erhöhung der Rüstungsausgaben von 43 Mrd (2019) auf rund 70 Mrd Euro. Dieses Geld muss in bessere Pflege, Bildung und Soziales investiert werden. Wir wollen, dass die Spirale der Aufrüstung unter anderem zwischen der NATO und Russland ersetzt wird durch eine Politik der Verständigung.

Abrüstung beginnt hier!

In der Region Ulm gibt es Bundeswehrkasernen und  2 Kommandostellen, die NATO-Kriegseinsätze planen. Jugendoffiziere an Schulen, Militärdenkmäler, Militärkonzerte verharmlosen militärische Gewalt.

Frieden beginnt bei fairem Handel, Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit.

Menschen, deren Leben oder Menschenrechte bedroht sind, sollen bei uns Schutz bekommen! Viele Menschen fliehen vor Dürre, Überschwemmungen oder weil ihnen die Lebensgrund-lagen entzogen werden (Ressourcenraub, Landgrabbing, europäische Handelspolitik). Viele Menschen fliehen vor dem Einsatz von Waffen, die in Deutschland hergestellt wurden, und weil Großmächte ihre geostrategischen Interessen durch-setzen wollen.

Wir wenden uns gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus!

 

Kontakt: Friedensbewegt-Ulm, Rainer Schmid, eMail: friedensregion [dot] ulm [at] gmail [dot] com