Spendenaufruf zur Stärkung der Friedensarbeit
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative: Elise Kopper, Kristian Golla, Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
Das Team des Netzwerk Friedenskooperative: Elise Kopper, Kristian Golla, Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
(c) Netzwerk Friedenskooperative

Angesichts der zunehmenden Militarisierung der deutschen Außenpolitik, der scheinbar hoffnungslosen Lage in Syrien und einem baldigen US-Präsidenten Trump müssen wir 2017 unsere Friedensarbeit dringend verstärken. Zivile Alternativen zu Krieg und Gewalt müssen mehr Gehör finden! Dafür brauchen wir eine starke Friedensbewegung – und aktive hauptamtliche Friedensarbeit zu ihrer Unterstützung.
 
Um diese Unterstützung in Zukunft noch besser leisten zu können, möchten wir 2017 die Stelle von Marvin Mendyka als Referent für Soziale Medien von zwei auf drei Tage die Woche ausweiten (von Minijob- auf Midijobbasis). So wäre es uns beispielsweise möglich, die Kampagne „atomwaffenfrei.jetzt“ bei den Protestaktionen in Büchel im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (vor allem Facebook und Twitter) zu begleiten.
 
Darüber hinaus muss die Stelle von Elise Kopper als Campaignerin für die Kampagne „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“ (Wochenumfang von 10 Stunden) für das kommende Jahr gegenfinanziert werden. Die Kampagne konnte bereits viele Abgeordnete für zivile Lösungen sensibilisieren und mit einer Banner-Aktion vor dem Reichstag kurz vor der Abstimmung über den Bundeswehreinsatz in Syrien ein eindrucksvolles Zeichen setzen. Diese Arbeit wollen wir im kommenden Jahr fortsetzen.

Auch die „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel!“, die Ostermärsche, den Antikriegstag und viele weitere Aktionen der Friedensbewegung wollen wir 2017 noch stärker unterstützen. Dafür benötigen wir bis Ende Januar mindestens 6.000 EUR an zusätzlichen Spenden. Dies gibt uns ausreichend Planungssicherheit und hält das finanzielle Risiko überschaubar.
 
Daher hoffen wir auf Deine Spende. Ob 20, 50 oder 500 EUR,
jede Spende ist wichtig und hilft!
 
Bitte überweise Deine Spende auf folgendes Konto:
 
Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 | 4306 | 0967 | 4041 | 8604 | 00
BIC: GENODEM1GLS (bei der GLS Bank)
Stichwort: „Mehr Friedensarbeit 2017

 
Oder spende ganz einfach online per Bankeinzug (SSL-verschlüsselt):
 
https://www.friedenskooperative.de/spende-fuer-das-netzwerk-friedenskooperative
 
Im Wahljahr 2017 wollen wir der Bundesregierung eine starke friedensbewegte außerparlamentarische Opposition entgegensetzen. Gemeinsam mit Deiner Unterstützung schaffen wir es!
 
Wir danken Dir sehr herzlich!
Frohe Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen

Kristian Golla und Philipp Ingenleuf
 
PS:
Was wir dieses Jahr so gemacht haben?
Lest es nach in unserem Jahresbericht 2016.