Neue Podcast-Folge
Hurra, die neue Folge unseres Podcasts Lifehack Peace ist erschienen!
Hurra, die neue Folge unseres Podcasts Lifehack Peace ist erschienen!

Vor 20 Jahren wurde der militärische Dienst der Bundeswehr für Frauen geöffnet. Dies war jedoch weniger eine politische Entscheidung, sondern ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kam es dazu und was hat sich seitdem getan? Sind Frauen wirklich gleichberechtigt und was sagt die feministische und friedenspolitische Bewegung zu der Integration? Unsere frühere Praktikantin Ronja hat mit Dr. Anja Seiffert vom „Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr“ über dieses Thema gesprochen und eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation gemacht.

Die aktuelle könnt ihr entweder hier auf Soundcloud hören....

 

... oder hier auf Spotify, Radio Public oder Google Poodcasts.

Links zur aktuellen Folge: