Krise in Nahost

von Christine Schweitzer

(cs) Der Nahostkonflikt begleitet uns beinahe täglich in den Nachrichten. Seine Brisanz, die weit über die unmittelbar betroffene Region hinausgeht, und gleichzeitig seine scheinbare Immunität gegen alle Lösungsversuche machen ihn zu einerder größten internationalen Probleme des neuen Jahrhunderts. Wir haben in diesem Schwerpunkt versucht, Themen und Sichtweisen zusammenzustellen, die in dieser Form in den Medien vielleicht nicht jeden Tag auftauchen. Im Mittelpunkt stand dabei für uns, die Situation in beiden Ländern unvoreingenommen darzustellen und über die Situation derjenigen zu berichten, die sich auf beiden Seiten mit gewaltfreien Mitteln für Frieden und Menschenrechte einsetzen.

Ausgabe

Rubrik

Schwerpunkt
Christine Schweitzer ist Co-Geschäftsführerin beim Bund für Soziale Verteidigung und Redakteurin des Friedensforums.