Leserbrief

von Johann Kathenbach
Initiativen
Initiativen

Liebe Freundinnen und Freunde,

Danke für Eure Rundbriefe im allgemeinen und den Rundbrief 5/99 im besonderen! Wegen der Deserteure!

Wenn ich als Zivilist einen Mord begehe, bin ich ein Verbrecher und gehöre abgeurteilt! Tue ich dasselbe jedoch tausendfach und mehr als gedungener oder gezwungener Soldat (wie ich es z.B. in der Deutschen Wehrmacht habe auf Befehl "von oben" tun müssen), bin ich ein Held! Und werde mit Orden usw. behangen!

Und werde "per Gesetz" missbraucht von den Mächtigen dieser Welt, denen Unverbesserliche meist eigener Vorteile wegen nachlaufen, ich werde missbraucht zum Töten unbekannter, meistens unschuldiger "Feinde" um machtpolitische, wirtschaftliche, ethnische, ja sogar persönliche Probleme dieser "Mächtigen" zu lösen!

Wenn dies nicht der Gipfel menschlicher Schizophrenie ist! Wir werden anscheinend zu allen Zeiten von Wahnsinnigen beherrscht, auch in sog. Demokratien, die ihre Interessen wahren ... lassen durch Mord und Zerstörung, bis die Welt irgendwann zum Teufel geht!

Ich wünsche Euch die Kraft, gegen diesen jahrtausendjahrealten Teufelskreis anzustinken. Dabei ist die Hilfe für Deserteure, gleich wo auf der Welt, unbedingt nötig, weil sie den Mut haben, aus dem ewigen Wahnsinnsreigen auszusteigen!

Unter Hitler konnte ich es nicht! Ich konnte nicht desertieren! Es gab zu viele Arschkriecher in meinem zivilen und militärischen Umfeld, Opportunisten also, die mich ganz schnell ans Messer geliefert hätten!
 

Dafür war ich auf einer dreijährigen Flucht aus der Kriegsgefangenschaft Zeuge der Folgen kriegerischen Wahnsinns in der damaligen Sowjetunion!! Schafft die Rüstungsindustrien und die Soldaten ab!

Euch viele freundliche Grüße

Johann Kathenbach, Morsbach

Ausgabe

Rubrik

Initiativen