Für Frieden, für Abrüstung, für eine Welt ohne Kriege

Die Waffen nieder! Frieden Schaffen Ohne Waffen!

Täglich sterben an die 1.000 Menschen in diesem Krieg, den keine der beiden Seiten gewinnen kann. Die Bevölkerung der Ukraine zahlt mit entsetzlichem Leid, ukrainische und russische Soldaten und Zivilisten verlieren ihr  Leben. Waffenlieferungen führen in diesem Krieg und den zahlreichen anderen Auseinandersetzungen auf der Welt nicht zum Frieden, wir brauchen sofortige Verhandlungen zur Beilegung der Konflikte ohne für einen Partner von vornherein unerfüllbaren Voraussetzungen.

Pink Floyd Musiker Roger Waters sagte vor dem UN-Sicherheitsrat: „Der Einmarsch der Russischen Föderation in die Ukraine war illegal. Ich verurteile ihn auf das Schärfste. Außerdem war der russische Einmarsch in die Ukraine nicht `unprovoziert´, also verurteile ich die Provokateure ebenfalls aufs Schärfste.“ Dem sich anschließend verurteilen wir alle imperialistischen Kriege in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wie auch deren Androhung und die Politik des „Regime Change“.

Keine Waffenlieferungen in die Ukraine und Andere Kriegsgebiete!

Keine 100erte Milliarden Euro für die Bundeswehr!

Auflösung Aller Militärbündnisse!

Für Heizung, Brot Und Frieden!

Wir sind solidarisch mit allen Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisengebieten. Wir wenden uns gegen jeden Nationalismus, Rassismus, Faschismus und Ausländerfeindlichkeit. Die Ursachen der Fluchtbewegungen müssen endlich entschieden analysiert und bekämpft werden. Die Lage wird durch ständige Eskalation immer gefährlicher. António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, sagte „Ich fürchte, die Welt schlafwandelt nicht in einen größeren Krieg hinein – ich befürchte, sie tut es mit weit geöffneten Augen“ (dpa).

Wir waren einem 3. Weltkrieg, einem Atomkrieg, noch nie so nahe wie jetzt.

Eine große Mehrheit der Bevölkerung

In Deutschland lehnt diesen Krieg ab.

Lasst uns das sichtbar Machen.

Kommt zum 34. Chemnitzer Ostermarsch!

Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

 

Kontakt: Chemnitzer Friedensinitiative, Heinz Krummey, eMail: kontakt [at] chemnitzer-friedensinitiative [dot] de