Presseeinladung
Einladung zur Ausstellungseröffnung
Einladung zur Ausstellungseröffnung

Das Netzwerk Friedenskooperative lädt herzlich zu der Ausstellung „OPEN#1 [at] Mackestr.“ in sein Büro in der Mackestr. 30 ein, um dort Plakate, Fotografien und Reden der großen Friedensdemonstrationen der 80er Jahre anzusehen. Anwesend damals waren u. a. Heinrich Böll, Petra Kelly und Coretta Scott King. Die Ausstellung findet im Rahmen der Bonner Friedenstage statt und wird am Dienstag, den 30.08 um 18 Uhr mit einem Sektempfang eröffnet. Neben der Möglichkeit sich die Ausstellung anzusehen und das Koordinationsbüro kennenzulernen, wird Kristian Golla eine kurze Zeitzeugenführung durch die Ausstellung geben.

Ursprünglich präsentierte der Masterergänzungsbereich Museumsstudien der Universität Bonn im Mai im Viktoriabad die Ausstellung „OPEN [at] Vorum Viktoria Bad“, die nun im Büro des Netzwerk Friedenskooperative den gesamten September über (01.09 – 30.09) weiter ausgestellt wird. Die Ausstellung findet zudem in Kooperation mit dem Stadtmuseum Bonn statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen sich montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr die Ausstellungstücke in der Mackestraße 30 anzusehen. Zusätzlich gibt es am Sonntag, den 11. und 25.09 um 11 Uhr eine einstündige Führung mit Kristian Golla – selbst junger Teilnehmer der damaligen Friedensproteste und langjähriger Aktivist in der Friedensbewegung.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Kristian Golla, Netzwerk Friedenskooperative
T.: 0228 / 692904
Mail: info [at] friedenskooperative [dot] de