Netzwerk Friedenskooperative bedankt sich für die Unterstützung
Ihr habt es möglich gemacht: Die Oster-Zeitungsanzeigen in taz, nd und im Freitag!
Ihr habt es möglich gemacht: Die Oster-Zeitungsanzeigen in taz, nd und im Freitag!

Das Team des Netzwerk Friedenskooperative bedankt sich bei allen Unterstützer*innen der Oster-Zeitungsanzeigenaktion! Durch durch die Unterstützung von rund 630 Einzelpersonen sowie 60 Organisationen konnten die Zeitungsanzeigen „Zukunft braucht Frieden“ in drei überregionalen Zeitungen zu den Ostermärschen 2020 verwirklicht werden. Danke!

​Bereits am 2. April erschien die Anzeige im „Freitag“, am heutigen Samstag, 4. April, erschien die Zeitungsanzeige ganzseitig in der „taz“ und im „Neues Deutschland“. Dort sind auch alle Namen der Unterzeichner*innen aufgelistet. Wir mussten kurzfristig die Anzeige auf eine ganze Seite erweitern, weil in der letzten Woche noch so viele Menschen unterschrieben haben! Das ist einfach spitze! Hier ist die ganzseitige Zeitungsanzeige als PDF oder als PNG zu finden.

Die Ostermarsch-Zeitungsanzeigen im Freitag, der taz und dem Neuen Deutschland.
Die Ostermarsch-Zeitungsanzeigen im Freitag, der taz und dem Neuen Deutschland.

Die große Unterstützung für die Anzeigenaktion ist für uns ein deutliches Zeichen: Die Corona-Krise kann uns nicht stoppen. Wir werden unsere Forderungen nach Frieden und Abrüstung nichtsdestotrotz zu Ostern in die Öffentlichkeit tragen, auch wenn wir dazu neue Wege finden müssen.

Mach mit bei den alternativen Ostermärschen 2020

Unter www.ostermarsch.de möchten wir gemeinsam mit Dir ein virtuelles Friedenszeichen setzen. So kannst Du mitmachen:

  1. Mache ein Foto von Dir mit Friedensfahnen, Bannern oder selbstgebastelten Schildern.
  2. Gehe auf unsere Aktionswebsite www.ostermarsch.de und lade Dein Bild hoch.
  3. Zusätzlich kannst Du Dein Bild unter dem Hashtag #Ostermarsch2020 in den Sozialen Medien posten.

Hier geht es zur Aktionswebsite www.ostermarsch.de.

Wir freuen uns, über Deinen kreativen Beitrag zum alternativen Ostermarsch 2020. Wenn Basteln nicht zu Deinen großen Stärken gehört, kannst Du in unserem Shop Fahnen und Banner anfordern.

Außerdem möchten wir Dich gerne darauf hinweisen, dass in vielen Städten an alternativen Ostermarschaktionen gearbeitet wird. Auf unserer Website haben wir eine Übersicht für Dich zusammengestellt. Sind in Deiner Stadt noch weitere Aktivitäten geplant, dann schick uns eine Email mit weiteren Infos an friekoop [at] friedenskooperative [dot] de (friekoop[at]friedenskooperative.de).

Viele Grüße
Philipp Ingenleuf und Kristian Golla
für das Team des Netzwerk Friedenskooperativ

PS:

Lasst uns die Corona-Krise als Chance sehen, um den besten virtuellen Ostermarsch auf die Beine zu stellen, den es je gegeben hat. Damit eure Vorfreude noch mehr steigt, hat unsere großartige Praktikantin Karo diesen packenden Trailer produziert. Hier kannst Du es Dir ansehen.