Das „Regionale Friedensbündnis VS“ entstand im Jahr 2012 als Teil der deutschen und internationalen Friedensbewegung. In einer Zeit, die immer mehr von Konfrontation, Kriegen und bewaffneten Konflikten gekennzeichnet ist und das Militär eine immer größere Rolle spielt, setzen wir uns ein für gewaltfreie zivile Konfliktlösungen, Bekämpfung der Kriegsursachen, die drastische Reduktion von Rüstungsausgaben und den Stopp von Waffen-Exporten.

Im Friedensbündnis engagieren sich Menschen aus unserer Region, d.h. den Kreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar-Kreis.  Wir treffen uns alle ein bis zwei Monate, diskutieren aktuelle friedenspolitische Themen und bereiten Veranstaltungen vor. Wer unsere Ziele teilt und Interesse hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen. (Selbstdarstellung)

Adresse

c/o Ekkehard Hausen
Kurze Str. 2
78652 Deißlingen
Deutschland

Bundesland

Baden-Württemberg