Atomkrieg aus Versehen? Besser einen Friedensplan!

Mit Defender 2020, dem geplanten Großmanöver der NATO im Osten Europas, nehmen die Provokationen gegenüber Russland weiter zu.  In seiner Antwort darauf hat Russland die Zielkoordinaten von Ramstein und Büchel in seine neuen Mittelstreckenraketen wohl schon eingegeben, nach der Aufkündigung des INF-Vertrages durch Trump nun auch wieder möglich.

Keiner will einen Krieg. Doch man möchte auf ihn vorbereitet sein. Wer kann einen Fehlalarm, einen Computerfehler oder einen terroristischen Cyberangriff wirksam ausschließen, so dass es nicht zur Katastrophe kommt?

Die einzige Möglichkeit zur Verhinderung eines Atomkriegs ist die Abschaffung aller Atomwaffen!

Deshalb fordern wir: 

  • Unterzeichnung des Atomwaffenverbortsvertrages durch die Bundesregierung als starkes Signal an die NATO-Partner!
  • Eine wirksame diplomatische Friedensinitiative zur Entspannung der Ost-West-Beziehungen!
  • Keine weitere Aufrüstung der NATO!

Kommt zum Ostermarsch nach Büchel!

 

Kontakt:
Internationaler Versöhnungsbund, Regionalgruppe Cochem-Zell, Dr. Elke Koller, eMail: dr [dot] elke [dot] koller [at] t-online [dot] de, https://www.versoehnungsbund.de/iga