Hier finden sich alle Aktionen, Kampagnen, Termine und Artikel aus dem FriedensForum zu dem ausgewählten Thema.

Aktuelles

07. November 2017 | Aufrüstung

Aufruf "abrüsten statt aufrüsten"

An Aktive in der Friedensbewegung und anderen sozialen Bewegungen

Ein außergewöhnlicher, der Not gehorchender Aufruf wurde am 6.11.2017 veröffentlicht: vier Gewerkschaftsvorsitzenden, neben einem Nobelpreisträger, führende Vertreterinnen und Vertreter der Frieden

mehr ...

Kampagnen und Aktionen

Kampagne

Abrüsten statt Aufrüsten

Die Bundesregierung plant, die Rüstungsausgaben nahezu zu verdoppeln, auf zwei Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung (BIP). So wurde es in der NATO vereinbart.

FriedensForum

Reiner Braun

Aufruf „abrüsten statt aufrüsten“

Weltweite Aufrüstung - weltweiter Hunger und Armut

Am 6.11.2017 wurde der Aufruf „abrüsten statt aufrüsten“ veröffentlicht. Die ca.

erschienen in: FF 1 / 2018
Die internationale Campaign zo "Stop Killer Robots" wurde 2013 in London ins Leben gerufen.
Otmar Steinbicker

Autonome Waffensysteme

Waffen wie aus einem schlechten Science-Fiction-Film

Abseits der großen medialen Wahrnehmung bahnt sich gegenwärtig eine neue, hochbrisante Variante des Wettrüstens an. Diskutiert wird darüber in Fachmedien oder speziellen Seminaren.

erschienen in: FF 1 / 2018
  •  
  • 1 von 2