TV-Doku über Friedensbewegung
Massen-Friedensdemonstration im Hofgarten Bonn gegen die Modernisering von Kernwaffen in West-Europa
Massen-Friedensdemonstration im Hofgarten Bonn gegen die Modernisering von Kernwaffen in West-Europa
Bogaerts, Rob / Anefo - Anefo. Nationaal Archief, Den Haag, nummertoegang 2.24.01.06, bestanddeelnummer 253-8612. (CC BY-SA 3.0 nl)

Für eine TV-Dokumentation der ARD über die Friedensbewegung in den 80er und auch 50er Jahren sucht ein Journalist Augenzeugen, die die Zeit miterlebt haben und die Vorbereitung und den Alltag der Initiativen für eine TV Dokumentation schildern mögen. Auch die kleine Friedensinitiative auf dem Land fernab der Metropolen ist von Interesse. Ferner gesucht wird Film- und Videomaterial von Aktionen, Grossdemonstrationen aber auch alltäglichen Ereignissen der Friedensbewegung. Auch Hinweise auf Archive wären sehr schön. Interessent*innen melden sich unter dem Stichwort "Herbst 1983" bei uns im Bonner Büro. Das Material wird bei uns, der Friedenskooperative, archiviert oder zurückgesendet und nur nach einer schriftlichen Vereinbarung genutzt. Bitte mit ungefährem Datum, Inhaltsbeschreibung und möglichst Kontaktdaten der Macher*innen versehen. Auch „alte“ Formate wie "Hi8 Umatic" etc. sind gefragt und lassen sich bestimmt in aktuelle Formate überführen. Diese Gelegenheit möchten wir nutzen um unser eigenes Fotoarchiv über diese Zeit zu vervollständigen. Schon jetzt, Danke für Eure Mithilfe und Unterstützung.

Ansprechpartner in Büro:
Kristian Golla, Tel.: 0228/692904, eMail: friekoop [at] comlink [dot] org