Deine Extra-Unterstützung für Extra-Friedensarbeit
( c ) Netzwerk Friedenskooperative

Seit 2014 arbeitet Mavin Mendyka als studentischer Mitarbeiter beim Netzwerk Friedenskooperative und leistet wertvolle Arbeit. Nach dem Ende seines Studiums im März 2018 möchte Marvin sich gerne hauptamtlich und in Vollzeit für die Friedensbewegung engagieren. Dafür benötigt wir Deine Unterstützung.

Gewinn für die Friedensbewegung

Eine Ausweitung von Marvins Anstellung wäre ein Gewinn für die gesamte Friedensbewegung. Ein gutes Beispiel ist Marvins Einsatz für die Kampagne „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt“.

Hilf mit! Um Marvins Stelle 2018 zu sichern, brauchen wir Deine Unterstützung.
Hilf mit! Um Marvins Stelle 2018 zu sichern, brauchen wir Deine Unterstützung.

Die Kampagne erreichte im vergangenen Jahr enorm viele Menschen. Dies lag in erster Linie an Marvins toller Öffentlichkeitsarbeit über die Sozialen Medien. Inzwischen ist es die Regel, dass die Kampagne bei Facebook eine vierstellige Anzahl an Menschen erreicht. Viele Menschen konnten so zu den Aktionen in Büchel mobilisiert und neue Menschen für die Atomwaffenproblematik sensibilisiert werden. Damit Marvin sich in Vollzeit für die Bewegung einsetzen kann, benötigen wir für 2018 insgesamt 10.000 EUR an zusätzlichen Spenden. Davon haben wir bereits 2.250 EUR zusammen! Es fehlen also noch gut dreiviertel der Summe bis zur Finanzierung.

Wenn Du die Möglichkeit hast Marvins Anstellung mit einer Extra-Spende zu unterstützen, dann kannst Du hier online spenden (mit SSL-Verschlüsselung).

Besonders regelmäßige Spenden helfen weiter und geben uns Planungssicherheit. Wenn Du Marvins Arbeit regelmäßig mit einer Spende unterstützen kannst, dann werde doch Friedenspatin oder Pate für Marvin.

Mehr Friedensarbeit für mehr Friedensbewegung

Für eine organisierte und lautstarke Friedensbewegung braucht es eine gute bundesweite Vernetzung, die Unterstützung von ehrenamtlich Aktiven sowie eine gute Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Dafür setzt sich das Netzwerk Friedenskooperative ein. Mit Marvin in Vollzeit können wir diesen Einsatz erheblich ausweiten und die Friedensbewegung stärken.

Wir danken Dir sehr herzlich für Deine Unterstützung und wünschen Dir einen erholsamen Jahreswechsel!