Termin

Samstag, 24. September 2022 -
13:30 bis 14:00

Aktionstag der "Rettungskette durch Europa", Bonn und bundesweit

Zum Inhalt:

In Solidarität mit Menschen auf der Flucht: in Afghanistan und am Mittelmeer, im Jemen und Irak, in Syrien und in der nigrischen Wüste, an der Grenze von Belarus oder in den Lagern von Moria.

  • Uhrzeit: 13.30-14 Uhr,
  • Ort: Münsterplatz
  • Was: Wir treffen uns um 13:30 (bis ca. 14:00) am Münsterplatz. Dort werden wir gemeinsam einen symbolischen Rettungsring aus Menschen als Zeichen für Seenotrettung formen. Bitte tragt einen Mundschutz. Gerne könnt ihr auch, wenn ihr möchtet, Protestschilder mitbringen.Lasst uns gemeinsam mit Menschen in ganz Deutschland ein Zeichen der Solidarität mit Menschen auf der Flucht setzen!

Infos:

Veranstaltungsort

Innenstadt Bonn
53111 Bonn
Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsart

Mahnwache

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.